[gelöst] x40 windows xp tastenkombination fn+f4 geht nicht

eye_bee_m

New member
Themenstarter
hallo leute,
nachdem ich auf meinem x40 Win. XP Pro. sowie (beinahe) alle IBM-Treiber installiert habe, funktioniert die Tastenkombination Fn+F4 nicht. Das heisst der Computer geht nicht in den Schlafmodus.
Alle anderen Fn+*-funktionen funktionieren (f2,f3,f5,f7,f9,f12,Pos1,Ende,Bildauf) inklusive Ruhezustand (f12).
Die F4-Taste funktioniert auch (Alt+F4)
Der Standby-modus geht auch (Start-Herunterfahren-Standbymodus)
An was könnte das liegen / ist sowas bekannt?
vielen Dank für eure Antworten

RE: x40 windows xp tastenkombination fn+f4 geht nicht

Schaue mal im Energiemanager unter "Globale Einstellungen", was unter "Drücken der Tastenkombination Fn-F4" eingestellt ist.

Funktioniert die Anzeige der Balken bei Ändern der Lautstärke und Helligkeit? Wenn nicht, fehlt der Hotkeytreiber.

also falls ich den richtigen energiemanager genommen habe (heisst bei mir energieoptionen) gibt es keine globale einstellungen; dort hatte ich auch schon alles abgegrast...
anzeige am bildschirm funktioniert
das einzige was mir noch einfällt ist das ich noch sp2 hab vielleicht ist bei sp3 ein anderer energiemanager?
hotkeytreiber hatte ich auch installiert...

Der Energiemanager oder Powermanager stammt von Lenovo und muss von deren Downloadseite heruntergeladen und installiert werden. Du meinst jetzt die Energieoptionen in der Systemsteuerung.

Vorher installiere erst einmal Servive Pack 3

hallo nochmals,
leider hat auch der sp3 mein problem nicht behoben.
den ibm energiemanager gibt es für den x40 angeblich nicht: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-54078#pm
oder soll ich mal den vom x41 probieren?
falls sich keine lösung für fn+f4 findet; kann man auch eine andere Tastenkombination für standbymodus festlegen (damit wäre ich auch zufrieden) ?
danke für eure antworten

Ich verwende immer den, der beim T43 angeboten wird.

problem gelöst

ok mit dem energiemanager vom t43 konnte ich es einstellen.
herzlichen dank für das geduldige antwort-geben
nicht nur die fn+f4 funktion geht jetzt sondern ich hab noch einen super energiemanager in deutsch (vorher batterymaximiser in englisch)
großes lob an mornsgrans

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben