[gelöst] x31 mag nicht mit mini-pci wlan und bmdc200

mike71

Active member
Themenstarter
habe ein x31 mit bt-vorbereitung ergattert.
nachdem die wlankarte (cisco mpi mit fru und ohne 1802-fehler) verbaut war und die bmdc200 drinnen war, bekam ich als bootscreen den 1803-fehler und den hinweis, das ich eine karte ausbauen soll, denn 2 sind eine zuviel?

bmdc200 sind doch a) x31-tauglich, was ich weis und b) warum kommt die meldung, dass ich eine karte ausbauen darf/soll/muss??

mal wieder verwirrte grüsse....

mike

als ich mein bluetooth ins t40 eingebaut hab, bekam ich auch den 1803-fehler...

der 1802-patch patcht aber auch den weg.
außerdem hatte ich den 01c9-fehler, der sich nicht mit dem 01c9-tool wegpatchen ließ, sondern erst nach einem biosupdate verschwand.

was ich sagen will: bring erst das bios auf den neuesten stand und wenn der fehler dann noch da ist, patch ihn mit dem no-1802-patch weg

ok, danke für den tipp. werde dan mal das bios auf vordermann bringen....
ich melde mich :D

hatte ähnliches problem vor wochen mit der orig. sisco minipci karte - nach mehrjährigem gebrauch auf einmal den 1802 fehler- trotz mehrmaligen aus und einbau der karte + neue treiber war der fehler nicht zu beheben- habe das x31 darauf hin derb beschimpft, 6 wochen ignoriert und anschließend ne bmc 200 eingebaut und seit dem läuft wieder alles :whistling: 8o

so, sache läuft.
habe vor kurzem die bmdc200 fru 91p7315 erhalten. zuerst habe ich die fru 91p7319 verbaut. die hat spacken gemacht...

biosupdate habe ich leider zeitlich entweder nicht geschafft oder schlichtweg vergessen...

Hy mike....

2 FRU`s, 2 verschiedene Karten laut thinkwiki...... ???

komisch, komisch.....

einmal nur BMDC und einmal BMDC2

habe selber verbaut in T40p und X31 ne FRU 91P7297 BMDC200 von Actiontec

Bimbo-01

aloha bimbo!

habe im www nicht nach den fru geforscht.
sind beide mit bmdc200 beschriftet...

salute
mike

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben