[gelöst] X30 Einsteigerprobleme

Timo

Active member
Themenstarter
Hallo Forumbewohner :)

Ich habe ein X30 ohne Treiber oder Ähnliches aus einem Konkurs bekommen. Nun sind bei der Installation folgende Probleme aufgetaucht:

1. Ich finde auf der IBM Seite nicht den passenden Tastaturtreiber um den Ziffernblock auf der Tastatur zu aktivieren.

2. Ich habe trotz vieler Treiberinstallationen immer noch 1 unerkanntes Gerät. Evtl kann mir da ein alteingesenner X30-Profi helfen. Mein System ist als Bilder angefügt.

Fals ich noch irgendwelche Seriennummern angeben soll, dann sagt es bitte. Aber auch, wo ich sie am IBM finde :D

thx Timo

Anhänge

• system1.png
    system1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 209
  • system2.png
    system2.png
    17,7 KB · Aufrufe: 209
  • system3.png
    system3.png
    6,8 KB · Aufrufe: 206
RE: X30 Einsteigerprobleme

das "unbekannte Gerät" würde ich löschen....

dann zur Treiber Site, den software installer herunterladen und dann dadurch sämtliche Treiber für das System vorschlagen und ggfls installieren... in kleineren Schritten und nur das nötigste... dann stellt sich dabei auch heraus, was das "unbekannte Gerät" überhaupt ist...

Hallo Timo,
habe auch ein X30, das ohne Treiber etc. geliefert wurde, und hatte anfänglich ähnliche Probleme. Lade Dir, wie hja auch schon geschrieben hat, hier den Software -Installer und lass dass Ding laufen. Ich würde nur das installieren, was wirklich gebraucht wird, sonst hast Du nachher viel Zeugs im System, das kein Mensch braucht.

Gruß, Maculae

Danke euch beiden. Damit hat sich mein Problem mit dem unerkannten Gerät gelöst :D

Hab aber immer noch das Problem, dass ich den Num-Lock nicht aktivieren kann.
Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, aber das geht doch mit "Blauer FN Taste + NUM / ROLLEN" oder ?

Hat jemand da nen Treiber? Ich habe heute schon unmengen an Zeit auf der IBM-Page verbracht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ok, ich versinke im Boden. Bitte tretet mich :D

Damit sind bei mir alle Probs gelöst. DANKE =)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben