X270 [gelöst] X270 - Einbau von 2,5 Zoll 7mm HDD

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Forum,

welche Einbauteile benötige ich um eine 2,5 Zoll 7mm HDD in einen ThinkPad X270 einzubauen, der zur Zeit mit einer NVMe SSD ausgestattet ist?

Wie lauten die FRU Nummern?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Bild für mich, wie der ThinkPad X270 mit der 2,5 Zoll hdd dann aussieht?
Könnte ich prinzipiell anfertigen, ich habe alle nötigen Teile hier. Das sieht aber eigentlich nicht anders aus als mit dem M.2-Caddy. Warum fragst du?

Wie verbinde ich die HDD mit dem Gehäuse?
Du entfernst vom M.2-Caddy den Gummipuffer und steckst ihn an die HDD. Den Gummipuffer kannst du dann wieder festschrauben, genau wie vorher.
Im Grunde würde es aber auch reichen, statt des Gummipuffers ein paar Streifen Pappe um die HDD zu legen. Wenn das Gehäuse verschraubt ist, kann die HDD nirgends hin.
 
Das sieht aber eigentlich nicht anders aus als mit dem M.2-Caddy. Warum fragst du?
Ich wollte den ThinkPad X270 nicht extra aufschrauben.


Wofür ist der Caddy?
Welche FRU hat dieser?


Warum wird da noch der Plastikrahmen mit angeboten, wofür ist dieser, beim X270 nicht erforderlich?
 

Oder kann ich nur eine HDD 2,5 Zoll und eine NVMe SSD im WWAN port (mit B-Key) verbauen?
 
Oder kann ich nur eine HDD 2,5 Zoll und eine NVMe SSD im WWAN port (mit B-Key) verbauen?
Wenn du eine M.2 2242 NVMe mit B-Key findest, dann vermute ich, dass das geht. Die sichere Variante wäre eine M.2 SATA, das geht auf jeden Fall.
 
Ich wollte den ThinkPad X270 nicht extra aufschrauben.


Wofür ist der Caddy?
Welche FRU hat dieser?


Warum wird da noch der Plastikrahmen mit angeboten, wofür ist dieser, beim X270 nicht erforderlich?

Weiß das niemand?
 
Wofür ist das Teil, erster Link?
Das ist ein Caddy (samt Kabel und Gummipuffer um in den 2,5"-Schacht eines X260/X270 eine M.2-SSD einbauen zu können.

Warum wir im zweiten Link ein Frame mit angeboten?
Weil der nun mal dazu gehört. Der ist aber für HDD und Caddy der Gleiche, du brauchst also eigentlich keinen Zweiten.

Nimm's mir nicht übel, aber ich bin hier raus. Du hast Antworten auf alle relevanten Fragen. Wenn du dreimal die gleichen Fragen stellst, nur weil du nicht dein Gerät aufschrauben willst, dann macht das hier keinen Spaß.
 
dreimal die gleichen Fragen stellst,
Danke, die Antworten waren mir nicht ausreichen.

Den X270 hatte ich auf, nur zur Beruhigung, zur Zeit keinen Zugriff auf den X270.

MfG
xsid
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du brauchst FRU 01HW968, mehr nicht.

Wie wird die Unterseite der 2,5 Zoll hdd so elektrisch isoliert?

Bei meinem T440p ist mit dem HDD Caddy Frame Bracket eine spezielle Isolationsfolie verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob auch eine 9mm Festplatte in den X270 irgendwie rein passen könnte?
 
Weiß jemand ob auch eine 9mm Festplatte in den X270 irgendwie rein passen könnte?
Jein.
Der Schacht, welcher seit dem X240 der Gleiche ist, kann im Prinzip 9,5mm-HDDs aufnehmen (beim X250 kein Problem - selbst getestet).
Allerdings ist dort beim X270 ein Pad zur Polsterung eingeklebt, womit nur noch 7mm-HDDs passen. Wenn du dieses Pad entfernst, sollten eigentlich auch wieder 9,5mm-HDDs passen.

Vom X260 zum X270 wurde aber auch der Fingerabdruckleser geändert, welcher oberhalb des HDD-Schachts liegt. Ich vermute, dass das keine Rolle spielt, aber ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dessen Anschluss einer 9,5mm-HDD nicht im Weg wäre.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben