X2xx/s (X200/s-260) [gelöst] X220 mit Crucial MX100..SD Karten Problem

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Halli Hallo zum Ostersonntag!

Habe ja dann einen 2100 gehabt und wie hier vermerkt.....http://thinkpad-forum.de/threads/186527-T440s-Error-2100?p=1877997#post1877997 .....einen Firmwareupdate bei der SSD vorgenommen....

soweit dann alles OK...bis auf die Tatsache, dass dann die SDHC Karte im Slot nicht mehr erkannt wird...im externen Kartenleser, der ist über USB angebunden, wird es auch nix, der orgelt sich auch nur was ab und im Endeffekt taucht die Karte nicht auf...

System ist Windows 7 Professional....bis vor diesem Update wurde die Karte im Slot am X220 erkannt und alles war prima.....der Test der Karte im Slot am T410s, wird erkannt und alle Daten sind auch noch vorhanden, habe die dann wenigstens vorsichtshalber bereits dort mal kopiert...und somit gesichert...

den Treiber für diesen Cardreader habe ich dann auch bereits schon mal neu installiert, leider nix....und aktuell habe ich keine andere Karte....um eben zu testen ob die dann erkannt werden würde....was ja mit der jetzigen am X220 nicht der Fall ist.

Hat da wer eine Idee, wie ich die Karte nun im X220 wieder zum Laufen bekommen könnte?

Schönen Dank!

Viele Feiertagsgrüße,

PANDORA

Zuletzt bearbeitet:
Nö, man soll es nicht glauben, selbst an einem Ostersonntag nicht,...hier das ist des Rätsels Lösung...CardslotandBase.JPG, das ist offensichtlich ein Bug mit der Ultrabase 3.....mit einem Linux Live System gebootet und die Karte dort eingesteckt, wurde direkt erkannt und konnte drauf zugreifen......dann Neustart und wieder mit Windoof booten und schon ist die Karte wieder ansprechbar und wieder voll da!!! Also der Bug würde ja geradezu nach Wiki schreien...oder etwa nicht?

Feiertagsgrüße,

PAnDoRa

Nun gut, vielleicht stolpert ja noch wer über gerade diesen Beitrag hier, na mal sehen....

ich hab keine sdhc karte, kann am samstag aber meine ub3 zum thinkpad treffen mitbringen. dann könnt ihr das gerne testen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben