X2xx Tablet [gelöst] X201t WLAN geht bei Fn+F5 nicht einzuschalten

febacb

New member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
74
Hallo,

nachdem ich mein X200t mit einem X201t-Mainboard versehen habe, läuft das WLAN nicht mehr. Die WLAN-Karte ist kompatibel und wird auch im Gerätemanager als installiert angezeigt. Bei Fn+F5 taucht das schwarze Fenster auf und sagt: 802.11-Funkverbindung ist deaktiviert, klicken um zu aktivieren.
Bei Klick auf den entsprechenden Button passiert aber nichts.

Habe jetzt den Treiber deinstalliert und neu installiert.
Es ging auch schonmal mit dieser Board- und Kartenkonfiguration, bevor ich die Backlight-Sicherung des Displays habe reparieren lassen (durchgebrannt, neue Sicherung aufgelötet). Kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt.

Nutze Windows 7 64bit von der X200t-Konfiguration so weiter.

Bitte sagt mir nicht, dass ich Windows neu installieren muss, dann wird es lästig...

Danke für die Hilfe.

Schönen Gruß,
febacb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du es schon mal mit einem Live-Linux von USB oder CD/DVD probiert? Dann könnte man zumindest einen eventuellen Hardwaredefekt ausschließen.

Viele Grüße
 
Nein, ein CD-Laufwerk habe ich nicht mehr drin und einen bootfähigen Stick auch nicht in Reichweite. Da die Karte vernünftig erkannt wird, rechne ich auch nicht unbedingt mit Hardware-Problemen.

Ich habe die WLAN-Karte in einen anderen Slot gesteckt, damit die Intel Turbo Memory in der kleineren Baugröße (30mm glaub ich) an den Platz rücken kann, da nur dort Schraubenaufnahmen vorhanden sind.
 
Nach dem Umstecken in den alten Slot läuft es wieder. Danke für den Hinweis. Ich dachte, die PCI-Slots wären austauschbar...
 
Es taucht in Umbau-Threads immer wieder auf, dass nicht alle mPCI-express-Steckplätze gleich beschaltet sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben