X2xx Tablet [- gelöst -] X201 Tablet - FPR vom X200t?

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Ich habe heute mein X201t erhalten - es handelt sich um ein 3093-AA8, von diesem Modell mit Outdoor-Display werden aktuell ja relativ viele verkauft. Ab Werk hat dieses Modell keinen Fingerprint-Reader - wie ich heute festgestellt habe, hat meines aber einen.

IMG_3952.jpg

Kann man denn als Unternehmen bei Lenovo ein bestimmtes Gerät bestellen und daran eine Konfigurationsänderung vornehmen, ohne dass das TP ein CTO-Gerät wird? Oder muss da irgendwann mal das Displaybezel getauscht worden sein?

Soweit, so gut - ich nutze den FPR an meinen TPs eigentlich immer und gerade beim Tablet ist er besonders praktisch, um im Tablet-Modus nicht per Stift das Passwort eingeben zu müssen. Allerdings funktioniert der FPR nicht. :D
Im BIOS unter "I/O Port Access" ist er aktiviert, allerdings fehlt der BIOS-Unterpunkt dafür und unter Windows wird er ebenfalls nicht erkannt. Also habe ich gerade mal das Displaybezel entfernt und folgendes festgestellt:

IMG_3949.jpg

Das FPR-Kabel und der FPR sind vorhanden, allerdings passt der Stecker nicht, sodass der FPR schlichtweg nicht angeschlossen werden kann. Komisch, denn
- an der Stelle ist bei keinem X201t etwas anderes außer der FPR
- der FPR (siehe erstes Bild) sieht genauso aus wie der meines X301 (sprich, gleiche Generation wie ein X200) und ich erinnere mich, dass die FPR beim X201 (ohne t) und T410 anders aussahen, vor allem haben diese zwei LEDs.

Sprich: Kann es sein, dass bei meinem Tablet ein Bezel vom X200 Tablet (mit X201t-Clearpate) verbaut ist?

Viele Grüße,

iYassin

Zuletzt bearbeitet:
Zu 100 Prozent ist das ein X200t Fingerprint Reader.
Mein X201t konnte ich über den Fingerprintreader einschalten, das hatte auch LEDs am Fingerprintreader.

(Sorry für die großen Bilder, aber sonst erkennt man es nicht richtig.)

Hier sieht man das ganz gut:

20130622223842-282860de.jpg

EDIT:
Hier zum Vergleich das X200t (zwar ein anderes Panel, aber das selbe LCD Bezel):
20130109151424-6d7ed20a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank, Thome! Dann bleibt der FPR auf der Liste in meinem Suche-Thread...

mhm, mein x200t hat an der stelle des frp kein 8adriges kabel, sondern nur ein 4adriges wie es der frp in xassins bezel braucht.

Die vier Pole am FPR sind ja USB, die vier weiteren beim X201t sind wahrscheinlich für die FPR-Power On-Funktion nötig... oder für die beiden LEDs, je nachdem.

na dann muss ich ma fragen welchen frp ich bekomme, wenn ich den 8adrigen bekommen können wir ja tauschen :P

Vielleicht hat Deufel ja auch einfach ein Displaykabel vom X200t verbaut und weiß es nicht ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben