X2xx/s (X200/s-260) [gelöst] X201 geht nicht mehr an

Waste90

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Thinkpad. Nachdem ich heute Windows 8.1 neu installiert habe, wollte ich nach der Installation der Updates und dem Lenovo System Update den Laptop neu starten. Aber auf einmal war er aus und ging auch nicht mehr an. Weder mit Akku oder Netzteil, er fährt nicht hoch und es blinken/leuchten auch keine LEDs beim drücken des Startknopfes bzw wenn das Netzteil dran hängt. Ich habe den Akku schon getauscht und mit ausgebautem Akku 30s den Powerbutton gedrückt. Bringt leider alles nichts, es macht keinen Mucks. Ich werde morgen mal RAM und BIOS-Batterie ausbauen um zu sehen, ob das Besserung bringt.

Habt ihr vielleicht Vermutungen oder Tipps woran es liegen kann?

Es handelt sich um ein x201 mit i5-520, 8 GB RAM, Gobi 2000 und einer Crucial M4 SSD.

Noch kurz zur Historie:
-02/2012 hier im Forum gekauft
-Mainboard wurde 2x aufgrund von Hitzeproblemen vor ca. 2 Jahren getauscht, seither waren die Temperaturen i.O

Grüße

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
hast du die USB-ports schon kontrolliert auf verbogene Kontakte?
ansonsten mal mit einem RAM-Riegel starten, dann den einen gegen den anderen tauschen

Nachdem ich heute Windows 8.1 neu installiert habe,
na dann die HDD/SSD ausbauen und erneut versuchen zu starten. hatte das selbe problem bei meinem x201 da starb die SSD,
beim ersten reboot nach der installation.
das TP startete nicht mehr und gab auch keine biosbeebs aus.
SSD ausbauen, stromlos machen, akku, netzteil, biosbatterie weg und über nacht stehen lassen, danach funktionierte es wieder bis und mit heute.
nur bios defaults laden, oder der 30 sek. trick (poerebutton) hat bei mir nichts genützt.

ist denn das bios aktuell ?
stichwort win 8.1 und erweiterte staroptionen, da sich ja win 8 per default nicht abschaltet sondern nur in einen erweiterten "schlafmodus geht",
für den "schnellen start" .

Es geht wieder. :confused:

Der Akku war die letzten 12 Stunden draußen. Hab jetzt einfach das Netzteil angesteckt und schon hat die Batterieanzeige geleuchtet. Lies sich ganz normal starten und läuft jetzt vollkommen normal.
Trotzdem danke für eure Unterstützung!

super
bitte markiere den thread als gelöst: ersten post editieren, erweitert, in Überschrift [gelöst] einfügen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben