X2xx Tablet [Gelöst] X200t - Kein Active Rotate mit SSD?

ConiKost

Member
Themenstarter
Moin!
Ich habe seit einiger Zeit eine SSD in meinem X200t verbaut. Mir ist aber augefallen, dass ich nun im Thinkpad Shortcut Menu überhaupt nichts mehr zum Active Rotate einstellen kann :/
Ich kann nur eintellen, in welchem Modus er im Tablet gehen soll. Aber es kein automatisches Drehen. Dafür hab ich keine Option zur Verfügung. Auch wenn ich das APS installiere, erscheint keine Option. Win7 ist installiert.

Wird das mit einer SSD nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon fragen wegen APS. Das muss installiert sein und auch aktiv sein (gegebenenfalls sieht man das Symbol in der Taskleiste). Nur dann kannst du Active Rotate aktivieren. Und nicht wundern, APS stoppt nicht die SSD bei wacklern, so schlau ist es schonmal ^^.
Bei mir und meinem X200t geht es übrigens (Intel SSD aber ich denke das tut nichts zur Sache)

Hab auch eine Intel SSD. Welche Version hast du vom APS und Tablet Shortcut Menü installiert?

Also APS ist Softwareversion 1.77.0.9 mit Treiberversion 1.76.
Bei dem Shortcutmenü die letzte Version.

Hi! Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe es nun zum Laufen bekommen. Scheinbar kann ich das Problem gezielt reproduzieren, wenn man zuerst das Thinkpad Shortcut Menu und erst dann APS installiert. Wird zuerst APS und dann das TSM installiert, erscheint auch der Punkt Active Rotate und nun klappt es :)

ahh gut. Das is tnatürlich nich tso gut das an darauf achten muss, aber wenn es nun geht passt es ja!.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben