X2xx/s (X200/s-260) Gelöst: x200s wacht nicht mehr aus dem Ruhemodus auf!!

Malte_x30

New member
Themenstarter
Ich habe mein x200s neu mit W7 installiert, danach mit Systemupdate die Treiber drauf gemacht. Wenn der Rechner in den Mond-Status durch Zuklappen des Deckels oder nach der eingestellten Zeit geht, kann ich den Rechner danach nicht mehr reaktivieren. Nur durch Ausmachen und Neustarten. Kurz Austaste, FN oder Deckel aufklappen haben keinen Effekt.
Wenn der Rechner so eingestellt ist, dass er in den Ruhemodus geht, kann ich ihn über die Ausstaste wieder starten.

Kennt jemand das Problem? Hab jetzt schon ziemlich lange mit den W7-Energieoptionen rumgespielt - Ohne Erfolg.

Lösung: Nach viel probieren, hab ich ein Bios-Update 3.21gemacht. Leider mit dem Windows-Tool gemacht und dann in diesen Fehler gelaufen, der mir eine Stunde Sorgen um mein Motherboard gemacht hat. http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...screen-after-Bios-Upgrade-on-X200/ta-p/296304

Dann ging der Bildschirm zwar wieder, aber die Tastatur nicht richtig. Nochmal alle Kontakte geprüft, dann lief das Bios unter 3.21.
UND das TP wacht jetzt auf, wenn ich den Deckel öffne.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lenovo Power Management Driver (Systemsteuerung - Programme und Funktionen) installiert oder der "Thinkpad PM-Driver" oder so ähnlich?
Letztren deinstallieren und den von Lenovo verwenden.

Es war der Thinkpad PM-Driver installiert. Habe ihn deinstalliert, den aktuellen Lenovo Power Management runtergeladen.

Leider geht es immer noch nicht. Änderungen über das Windows Energieschema nimmt er.
Ruhemodus => Deckel zuklappen => Mit Power reaktivieren
Energie Sparen => Deckel zuklappen => Kein reaktivieren möglich (Power, FN, Deckel aufmachen)

Noch eine weitere Idee?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben