X2xx/s (X200/s-260) [gelöst] X200s BIOS update fehlgeschlagen

lezard

New member
Themenstarter
Hallo,

jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert: BIOS-Update von 2.02 auf 3.22 1.07 und tot. :facepalm:

Lässt sich noch starten, Lampen leuchten, aber Bildschirm geht nicht mehr an und bootet nicht mehr...

Hat jemand Erfahrung hiermit und evtl. Lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Gewährleistung ja, aber habe schon ein Boe Hydis eingebaut und das Originalpanel hier im Forum weiterverkauft...

Ich gucke mal, ob es der bekannte AMT <-> BIOS-Fehler ist und lasse die Kiste einfach mal eine Stunde lang an, vielleicht fährt er dann hoch.

Komplett stromlos machen, Akku ausbauen und BIOS-Batterie abziehen geht schneller, als eine Std. warten

Nur interessehalber: wie hast du das Update denn durchgeführt?
Über System Update oder Boot-CD?

Per Boot-CD, ist mir sicherer.

Habe kurz BIOS-Batterie abgezogen, fährt jetzt hoch. Meldet Error 271, 251.

Fährt automatisch ins BIOS, kann da aber nichts bedienen, kein rauf runter, kein F9, F10, nichts?! Habe die Tastatur mal zwischen den X200 und X200s getauscht, funktionieren beide tadellos, aber nicht im X200s?

- edit -

geht wieder.

Habe einen leeren USB-Stick angesteckt, mit gedrückten FN-B eingeschaltet, da wollte er ein BIOS vom Stick laden , war aber keins drauf, rebootete automatisch, ging automatisch ins BIOS, Tastatur funktioniert wieder, Uhrzeit und Datum eingestellt.

Reboot, Computer komplett hochgefahren. Man o man. Drei graue Haare mehr... :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

0251 System CMOS checksum bad-Default configuration used.

Charge the backup battery for more than 8 hours by connecting the ac adapter.
Replace the backup battery and run BIOS Setup Utility to reset the time and date.

0271 Date and time error-Neither the date nor the time is set in the computer.

Run BIOS Setup Utility to reset the time and date.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben