["gelöst"] - X200 - Treiber und andere Probleme!

Keviehn

New member
Themenstarter
Guten Abend Leute,

ich will nicht groß um den heißen Brei reden, denn ich bin ein wenig am verzweifeln, denn ich habe 4 Probleme mit meinen X200 Tablet (7449FWG) die ich nicht gelöst bekomme. ;(

1. Kein Neustart möglich
  2. Treiber Problem
  3. Hochfahren dauert sehr lang
Fange ich erstmal mit den Grundlegenden dingen an:

Vorinstalliert war das BS Vista, ohne es groß zu testen habe ich alle Partionen gelöscht / formatiert und RC1 Windows 7 64Bit installiert. Schon wärend der Installation kam der Fehler_1:

Ich habe von einer DVD gebootet habe meine Partitionen eingerichtet etc. und nach einen Neustart wird dann die Installation gestartet, bloß bei mir startet er nicht neu.
Der Rechner färht für diesen Neustart runter, aber kommt dann nicht mehr hoch, der Bildschirm ist Schwarz und es leuchten folgene Lämpchen:
x200t.jpg

Nach 2 stündigen warten hat sich immer noch nix getan, somit habe ich 15sek. die Power Taste gedrückt bis er dann aus ging, danach ist er normal hochgefahren und dann wurde die Installation begonnen.

Wo er dann endlich fertig war mit der Installation wollte ich nochmal den Neustart durchführen, aber wieder der gleiche Effekt.

Dachte ich mir: KÖNNTE ein Treiber Problem sein.

Somit kommen wir zu Fehler_2:
Dadurch das die meisten Treiber mit installiert wurden sind, waren nicht sonderlich viele im Geräte Manger als Fehlerhaft angezeigt, weil ich mir keine Arbeit machen wollte, habe ich mir Systemupdate runtergeladen und diese durchlaufen lassen. Hat auch wieder alles gut geklappt (außer 3 Vista Module).

Dieses Toll will aber leider den PC danach neustarten. (Runterfahren und wieder hochfahren hat zum Glück den gleichen Effekt).

Danach gleich Windows Update hinterher und nun waren nur noch 2 Fehlerhafte Geräte zu sehen:

• PCI - Kommunikationcontroller (Einfach)
  • Serieller PCI - Anschluss
Habe die Treiber: Intel AMT und Intel Chipset
danach per Hand runtergeladen und habe sie dann installiert wurden dann aber immer noch im Geräte Manager angezeigt mit einen Fehlerbeschreibung: "Gerät kann nicht gesartet werden.", "Gerät verursachte einen Fehler".

Danach war ich ratlos. :huh:

Fehler_3:
Was ich wärend des versuches der obigen genannten Probleme zu beseitigen bemerkt habe ist:
Das der Rechner gerne mal 15min zum Hochfahren braucht.
Er hängt gerne bei "Windows wird gestartet" fest.

Ich hoffe das diese Fehler bzw. Probleme mit Euer Hilfe gelöst werden können, sowie das mein Text verständlich Formuliert wurden ist, wenn nicht stehe ich für fragen gerne bereit. :D

viele Grüße
Keviehn

Der beste Tipp ist wohl Vista wieder aufzuspielen. :)

Warten bis Microsoft die Win7 offiziell verkauft und Lenovo die Treiber und Software für das Gerät zu Verfügung stellt.

Ansonsten ist das halt eine Baustelle und Du musst dich mit solchen Unzulänglichkeiten herum ärgern.

Zuverlässig arbeiten kann man nicht damit, eher nur probieren und herum spielen.

Hey Frankfurter,

ich habe über Nacht mal Vista installiert und es sind die gleichen Treiber Probleme.

Der Neustart funktioniert auch nicht, aber dafür fährt er recht schnell hoch.

Ich muss aber auch sagen, dass ich gerne Windows 7 als BS haben möchte. :)

Hi Keviehn,
mir kommt das vor, als würde Dein X200 versuchen, von einem anderen Medium zu booten. Bitte enferne mal alle anderen Devices, d.h. nimm das X200 aus der Base (falls vorhanden), entferne alle USB-Geräte und entnehme auch eine evtl. vorhandene SDHC-Karte. Dann nochmal versuchen - und natürlich hier berichten ;-).
Gruss, maculae

Hallo Maculae,
dadurch dass das Gerät jetzt mit Vista bestückt ist, fährt er schnell hoch nur der Neustart funktioniert nicht.
Das Gerät steht jetzt blank neben mir uns es sind keine Geräte etc. angeschlossen, trotzdem der gleiche Effekt.

Im Bios sieht die Start - reinfolge so aus:

1. USB FDD
  2. ATAPI CDO
  3. USB CD
  4. ATA HDD0
  5. PCI LAN
  6. -USB HDD
  7. ATA HDD1
  8. "frei"

Meine Idee rührte daher, dass mein X200 7458-7QG sich bei eingelegter SDHC-Karte auch weigert, zu booten. Habe mich aber noch nicht weiter darum kümmern können.
Und zwei unbekannte Geräte habe ich auch noch: den von Dir genannten PCI-Kommunikationskontroller und ein unbekanntes Gerät. Der bei Dir noch vorhandene "serielle PCI-Anschluß" war imho nach der BT-Installation verschwunden.
Gruss, maculae

Danke für deine Idee. ;)

Soviel kann ich schon verraten:

PCI-Speicherkontroller wird entweder das 56K Modem sein oder Chipsatz Treiber mal installieren. ^^

(Bloß wenn ich dies mache kommt bei mir ne Fehlermeldung). :cursing:

[quote='Keviehn',index.php?page=Thread&postID=604124#post604124]Hallo Maculae,
dadurch dass das Gerät jetzt mit Vista bestückt ist, fährt er schnell hoch nur der Neustart funktioniert nicht.
Das Gerät steht jetzt blank neben mir uns es sind keine Geräte etc. angeschlossen, trotzdem der gleiche Effekt.

Im Bios sieht die Start - reinfolge so aus:

1. USB FDD
  2. ATAPI CDO
  3. USB CD
  4. ATA HDD0
  5. PCI LAN
  6. -USB HDD
  7. ATA HDD1
  8. "frei"
[/quote]
Ich würde ja nur folgendes im Bios aktivieren:
ATAPI CD0
ATA HDD0
Reicht völlig. Alles anderen kann man jederzeit mit F12 zum Booten schicken...
Dann kann auch die SDHC Karte drin bleiben und stört den Bootvorgang nicht.

Hinzufügen muss ich noch, dass ich jetzt weiß das ich die richtigen Treiber installiert habe:

"AMT" & "AMTSQL" . . . jetzt erscheinen im Gerätemanager: Intel Management Engine Interface, sowie Intel Active Managment Technology SQL (COM9) mit einen ! ("Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)")

Wie kann ich das denn nun wieder verstehen? 8|

Also Aktiv ist es.
Im Bios sieht es folgendermasen aus:

Intel AMT Control: Enabled
AMT CIRA Timeout: 0
Console Typ: PC ANSI

Meine Bios version: 2.07 (7WET36WW)

So Leute,

ich habe jetzt wieder das Windows 7 (64Bit) installiert.
Dazu habe ich auch die Treiber von Lenovo genommen, die für Windows 7 gemacht wurden sind, aber trotzden noch die gleichen Probleme.

Kann es sein, dass meine Probleme mit den Neustart, Hochfahren und die Treiber irgendwie zusammen hängen? 8|

mfg Keviehn

Vielleicht würde ein Bios Reset was bringen ... bei meinem X301 hatte ich anfangs auch Probleme, mit einem schwarz bleibenden Bildschirm beim Hochfahren z.B. , seit dem Reset wars wieder okay. Ich kann aber net 100% tig sagen das es auch daran lag.

Danke für den Tipp, aber wie führe ich denn ein Bios Reset durch? ?(

Die Standandardseinstellungen des Bios laden. Irgendwo ist da ein Punkt im Bios wo etwas steht wie: "Load Defaults" oder so ähnlich...

:cursing: Jetzt fährt mein Laptop garnicht mehr hoch! :cursing:

Wollte grade meinen Laptop hochfahren um das Bios zu Resteten, aber es passiert garnix mehr. :wacko:

Es leuchten jetzt 2 Lämpchen: einmal für den Akku und die links daneben.

Wenn ich ihn hart ausschalfe (in dem ich nur 3sek. auf den Reset Knopf drücke) und ihn wieder anmachen will, kommt der gleiche Fehler.
Er stand über das WE eigentlich nur rum und ich habe garnix verändert.

Versuche bitte folgendes: alle Akkus entfernen und vom Netz trennen, dann den Ein/Aus-Schalter ca 15 Sek. gebrückt halten. Anschließend wieder mit Strom versorgen und versuchen. Viel Erfolg!
Gruss, maculae

Dies habe ich jetzt gemacht, aber sogut wie der gleiche Effekt. :(

Wenn ich den Anschalter drücke leuchten kurz die Lampgen "1" und "A" gehen danach aus und dann Leuchten (wie jetzt) Stromversprgung, Akku und die Links danaben.
Lüfter scheint auch nicht zu Arbeiten und Festplatte etc. gibt auch keine Geräusche von sich.

Support

Halle Leute,

ich würde jetzt den Lenovo Support einbeziehen, denn ich habe für diesen Laptop noch einen Lenovo Care Maintenance Services Vertag.

Wisst ihr aber welche Hotline ich Anrufen muss?
Ist es die 0180 500 46 18

Wenn dies die richtige Nummer ist, muss ich dann eigentlich die "1" drücken?
Denn ich kapiere den Menüpunkt nicht genau. :rolleyes:

:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben