[gelöst] x200 startet nicht - 2 Töne

kadauz

New member
Themenstarter
Ich komm von der Arbeit heim, pack mein Notebook aufn Tisch, mach es an. Dann nach dem ersten BootMenü (gleich am Anfang, wo man den Thin Button drücken kann) 2 gleich lange Töne, danach sachlatet sich das Teil aus.
Was soll das? Bin völlig ratlos. Fall für Support?

hi,
im HMM schauen was die peeps bedeuten,
oder deinen Typ posten damit man gucken kann.

war es ganz aus oder im standby/ hypernation ?

kommst du ins bios ?

greeTz lyvi

1. Vor einer viertel Stunde gings noch, also seit dem nichts geändert.
2. System ist hardwaretechnisch noch im Originalzustand
3. System war vorhin komplett heruntergefahren
4. Ins BIOS komm ich nicht
5 Modell ist 7458 7QG

update:

Hab bei Lenovo angerufen. Hab den Typen zwar nicht allzu gut verstanden, war aber sehr freundlich. Er meinte dass es am Mainboard läge, da ich nicht mal ins BIOS komm.
Ketzt ruft mich morgen Techniker an und macht nen Thermin mit mir aus. Naja, wenns weiterhin so glatt läuft iss es ok.

Hm, der IBM Support is wohl echt das letzte.

1. Am Donnerstag angerufen wegen Defekt. Versprochener Rückruf von Techniker sollte Freitag kommen.
2. Am Freitag kein Anruf.
3. Am Montag kein Anruf. Ich hab IBM angerufen. Die meinten Board sei bestellt, Lieferzeit unbekannt. 8| Na toll, das kann ja heiter werden. 1500€ Schrotthaufen zu Hause liegen, der bis auf unbestimmte Zeit nicht benutzt werden kann. Rückruf vom Techniker zwecks Status zugesagt bekommen.
4. Am DIenstag kein Anruf.
5. Am Mittwoch kein Anruf. Mittags kurz vor 14 Uhr angerufen. Liefertermin unbekannt. Suppportmitarbeiter ruft Techniker an und will mich telefonisch über Status informieren.
6. Noch kein Anruf....

Ich habe bei den persönlichen Daten die beim ersten Anruf abgefragt werden die mormale deutche Nummer angegeben. Also für handy z.B. 0175.....
Ich fang langsam an mich zu fragen, ob die raffen da ne 0049175 draus zu machen, da so viele vesprochene Rückrufe einfach nicht passieren. Die Nummer stimmt, ich hab sie mir mehrmals vom Supporter wiederholen lassen.

Nun frag ich mich echt warum ich ein Lenovo mit Vo Ort Service gekauft habe. Schlechter kann ja wohl der Service bei Acer oder Fujitsu-Siemens auch nicht sein.
Dass ein Defekt auftritt ist ja ok, aber dass man so im Regen stehen gelassen wird ist einfach eine schlechte Nummer. Ich warte nur noch auf den Anruf (wahrscheinlich werde ich wieder anrufen müssen) um erfahren zu müssen, dass das Board weitere 4 Wochen braucht bis es verfügbar ist. Ich könnte grad kotzten. Ausgerechnet jetzt wo ich es wirklich dringend für ein Projekt brauche.

update:

7. Am Donnerstag ruft Support an, Mainboard sei erst am 3. August lieferbar. :thumbdown:
8. 2 Stunden später ruft Technikert an, das Board sei heut gekommen. 8|
9. Heute war Techmiker bei mir zu Hause und baute das Board um (war sein erstes x200, dennoch sehr souverän) :thumbsup:
10. Systemupdate geht nicht, es wird statt der Bezeichnung 7458 7QG | 7548 7QG ermittelt. => Techniker hat falsche Produktnummer ins Board geschrieben. ;(

Dann muss er wohl noch mal kommen. Aber funktionieren tut alles, ist also noch mal gut gegangen. Das mit der falchen Modellnummer kann mal passieren...

[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=626924#post626924]update:

7. Am Donnerstag ruft Support an, Mainboard sei erst am 3. August lieferbar. :thumbdown:
8. 2 Stunden später ruft Technikert an, das Board sei heut gekommen. 8|
9. Heute war Techmiker bei mir zu Hause und baute das Board um (war sein erstes x200, dennoch sehr souverän) :thumbsup:
10. Systemupdate geht nicht, es wird statt der Bezeichnung 7458 7QG | 7548 7QG ermittelt. => Techniker hat falsche Produktnummer ins Board geschrieben. ;(

Dann muss er wohl noch mal kommen. Aber funktionieren tut alles, ist also noch mal gut gegangen. Das mit der falchen Modellnummer kann mal passieren...[/quote]
Falls du ein USB-Diskettenlaufwerk hast, kann du das auch selbst schnell machen... (brauchst dann nicht lange warten)
Brauchst nur die ThinkPad Hardware Maintenance Disk...

Ja, mein Kollege bringt mir das morgen mit. Der ST hat auch gefragt ob ich das nicht selber machen könnte. lol

Er meinte aber, dass ich die Nummer in folgender Form schreiben soll:
"1S7548xxxxx"

Also das "1S" noch vronedran, warum auch immer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben