gelöst: X100e findet kein N-WLAN

Schwogi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab mir vor ein paar Tagen ein X100e gegönnt und bin auch recht happy damit.
Einziges Problem das ich habe: es findet mein N-Standard WLAN nicht.

Ich habe einen Linksys WRT-610N WLAN Router und strahle damit 2 SSIDs aus: 1x54Mbit (G), 1x300MBit(N), beide WPA2-AES verschüsselt, beide sichtbar, unterschiedliche Namen
Bin mit meinem T500 inkl Intel 5100 in das N-Netz verbunden
nur das X100e (das ja den N-Standard unterstützen soll - die WLAN Karte hat ja sogar im Namen "BGN" stehen) findet das WLAN einfach nicht.
Manuell hab ichs schon eingetragen (unter XP und Win 7) funktioniert aber nicht.
Hab auch schon auf WPA-TKIP zurückgedreht - funkt nicht.
Treiber ist der neueste von der Lenovo-Seite.
Ins G-Netz verbinden funktioniert problemlos.

Hat irgendjemand eine Idee dazu? ?(
Danke

Hallo Schwagi,
auf welchem Kanal sendet denn dein WLAN?
Stell es halt mal zum test aus "1" oder so.

Du kannst dein WLAN nicht sehen, wenn du auf N-Standart umgestellt hast, richtig so?

Gruß
Jetronic

findet es allgemein kein wlan? hatte ich vorgestern auch aus unerklärlichen gründen. habe alles probiert, nur das naheliegenste nicht, nämlich die win7 eigene "verbindung reparieren" oder wie immer das heisst. bis anhin habe ich gedacht, das sei für den a..., aber es hat funktioniert. 8o

Unglaublich :thumbsup:

Dann ergänze bitte noch den Beitragtitel mit [Erledigt]! Danke dir...

Gruß
Jetronic

Hallo,

HA WAS IST LOS? ich hab ja noch garkeine antwort geschrieben...

also das mit Kanal 1 hab ich versucht, bringt nix.

Reparieren ist ja nur dhcp release renew soweit ich weiß -> bringt auch nichts!!!

lg

martin

Upps Sorry.... entschuldige bitte! Ich hol mir dann mal lieber einen kaffee....

Gruß
Jetronic

Läuft dein N-WLAN vielleicht bei 5 GHz? Das X100e kann nämlich nur 2.4 GHz. Das steht nirgends so richtig, aber man erkennt es daran, dass es nur bgn ist, also ohne a.

Hallo,

hey ja, dass war der entscheinde Hinweis! Am Router umkonfiguriert und schon gehts... interessanterweise kann er das nur mit der zweiten Sendeeinheit, deshalb ists mir nicht aufgefallen...

Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben