["gelöst"] WWAN Windows 7 64Bit

tanktoo

Member
Themenstarter
Moin,

ich habe ein Problem: Und zwar weiß ich einfach nimmer weiter, wie ich die verbaute Ericsson 3507g WWAN Karte zum laufen bekommen soll.
Momentan installiert ist der aktuelle Lenovo Broadband Driver. Die Karte selber wird erkannt und nutzt den Treiber 1.0.0.52
Betriebssystem ist Windows 7 64bit in der englischen MSDNAA-Version.
Access Connections ist momentan nicht installiert. Wenn ich FN+F5 drücke, wird die WWAN Karte zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht aktivieren. Die Schaltfläche tut zwar, aber es passiert einfach nichts. Ich hab jetzt probehalber auch noch MWconn installiert. Bei einer Netzsuche findet es jedoch nichts. Simkarte ist eine von Simyo, die hier auch definitv Netz hat.
Ich verfolge auch schon seit längerem diverse Thread hier im Forum, jedoch konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Vielleicht kann ja mal jmd. bei dem es funktioniert seine installierten Versionen bzw. Installationsreihenfolgen angeben.
Schonmal vielen Dank im voraus

tank

Also ich habe die Karte jetzt schon auf vier Lenovos installiert.

Am einfachsten war es den alten Treiber von VISTA zu nehmen und als Software den SE Wireless Manager 5.3.2076.12. Dann läuft es perfekt, zumindest bei mir.

Bei SE einfach den die Software für das MD400 runterladen. Wenn er den Wireless Manger installiert hat will er noch die Treiber für das MD400 installieren das kannst du dann getrost abbrechen. Der Wireless Manager findet dann die SE Karte (aber nur mit dem Vista Treiber) automatisch. GPS geht mit der Software auch auf Anhieb.

Hab grade mal den Vista Treiber installiert und siehe da MWconn schafft es die Karte zu aktivieren, mal sehen ob da noch mehr geht.
Besten dank für den Hinweis. Aber warum gibts extra einen Treiber für Win7 ders nich tut...

Edit: Super, ich kann die Karte zwar nicht über FN+F5 ein- bzw ausschalten, aber der Manager von SE bzw, MWconn funktionieren nu bestens.
Benutzt denn irgendwer den aktuellen Win7 Treiber erfolgreich? Das Symbol leuchtet scheinbar auch trotz bestehender Verbindung nicht, aber Hauptsache es geht überhaupt.

Über FN+F5 aktiviert sie bei mir auch nicht. Ich habe im SE Manager eingestellt das er es automatisch aktiviert (beim Programmstart), dann leuchtet aber auch die LED (schon vor dem Verbindungsaufbau)!

Hm, also mal leuchtets mal nich. Aber nun gut, das soll mir relativ egal sein.
Also scheint definitv der Win7 Treiber Müll zu sein...
Wie gesagt besten Dank, ich schreib mal ein "gelöst" in den Threadtitel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben