[gelöst] WLan treiber...?

der-lolo

New member
Themenstarter
Guten morgen Comunity,
zur zeit macht mir der Wlan treiber des gebraucht erstandenem X40 sorgen...
Der den ich bei Lenovo über die product ID 2371W3F finde funktioniert nicht.
Jetzt habe ich mal aufgeschraubt und nachgeschaut...
Es scheint eine Phillips Wlan karte zu sein:
FRU P/N: 91P7301
wenn ich diese nummer auf der Lenovo seite eingebe bekomme ich aber den gleichen treiben wie unter der Thinkpad Product ID...

Wie auch immer, es läuft mit diesem treiber nicht.
Weiss jemand rat..?

Ausserdem suche ich noch nach der Software die onscreen z.b. eine veränderung der lautstärke anzeigt...

Hallo,

der treiber wird standardmäßig in das Verzeichnis C:\DRIVER\.... entpackt. Gehe ind dieses Verzeichnis und führe die dort liegende exe-Datei aus. Dann sollte es klappen!

cu,
GTFreak

sorry, daran liegt es nicht... wenn ich setup datei ausführe popt kurz ein DOS fenster auf, aber sonst passiert nichts...

Hmmmm, seltsam. Du hast also den Treiber heruntergeladen, aber er lässt sich nicht installieren? Wird denn die Karte überhaupt als nicht erkannte Komponente im Geräte-Manager angezeigt? Und sind die Service-Packs schon installiert? Für die Anzeige am Bildschirm brauchst Du die Hotkey-Treiber und -Features aus der Treiber-Matrix.

hajowito

im Geräte Manager habe ich ein ? bei andere geräte Ethernet Controller.
Ich habe eine Windows XP Prof. version mit integriertem SP3 installiert.
Mittlerweile bin ich soweit das sich die Installation durchführen lässt, ich schätze es gab ein problem beim runterladen oder entpacken.
Vielleicht ist auch auf dem USB weg zwischen Desktop und X40 was verloren gegangen.

Jedenfalls läuft die Installation ohne Fehler durch - nach dem gefordetem neustart zeigt sich im Geräte Manager allerdings das gleiche Bild.

Ist denn der normale LAN-Adapter installiert worden? Also gibt es schon funktionierende Network-Adapter?

hajowito

ich habe die Netzwerkverbindungen noch nicht getestet, aber sowie es für mich scheint ist die Netzwerkkarte Intel PRO 1000 MT Mobile Connection richtig installiert.
Desweiteren ist auch Bluetooth richtig installiert und auch schon in betrieb.
Als ich das gerät bekommen habe war XP im Recovery Modus, um einen Funktionstest zu machen bin ich die Prozedur durchlaufen...
WLan hat zu dieser zeit funktioniert, da mich aber vom ersten Tag an die festplattenperformance und das deutliche klicken gestört habe bin ich auf die CF Card lösung ausgewichen...
Ich kann also sicher sein das die Hardware Ok ist...

Bis jetzt habe ich immer den treiber 77wc09ww.exe erwischt...
Wenn ich aber jetzt versuche den 77wc39ww.exe zu installieren bekomme ich wieder das Phänomen mit dem aufpoppendem DOS Fenster...
Bei diesem treiber läuft also die installation nicht durch.

Und..., hat es nach meiner Methode geklappt.
Ich hatte das gleiche Problem, weil nur BT über Fn + F5 zu steuern war, nicht aber WLAN. Nach meiner Methode ließen sich nachher beide über den Shortcut steuern...

cu,
GTFreak

Endlich läufts... Also benutzt wird nun der 39er treiber... Ich gelobe besserung und werde beim Kopieren mit USB in zukunft sauberer arbeiten...!

sorry für die aufregung und danke an alle die versucht haben zu helfen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben