Hallo Leute,
mein W500 (mit Win7 64 bit) stürzt ohne erkennbaren Grund ab und fährt dann wieder hoch.
Das ganze geschieht allerdings nur, wenn keine Aktivitäten auf dem Bildschirm durchgeführt werden. Wird am Bildschirm "gearbeitet": im web surfen, office, ect. passiert nichts.
Absturz bei:
- Ich streame eine Video Datei via DLNA (Bildschirm ist dabei ausgeschaltet oder der Bildschirmschoner läuft): Absturz in unregelmäßigen Abständen.
- er stürzt auch ab wenn eine Videodatei über einen Gewissen zeitraum im Vollbildmodus abgespiet wird.
gelegentlich wird auch ein Blue Screen ausgegeben:
wo liegt hier der Fehler?
BTW. ich habe auf Grund dieses Fehlers Windows neu aufgespietl! Leider ohne Erfolg.
Win 7 läuft auf einer Samsung 840 Pro SSD
Fehlediagnose auf raten von supertux
// Problem gelöst
es lag letztendlich an dem veralteten WLAN Treiber, mit diesem läuft wieder alles einwandfrei:
https://downloadcenter.intel.com/co...eless_16.10.0_De64.zip&lang=deu&Dwnldid=23628
leider war werder über die Lenovo Website noch über Systemupdate ein aktueller Treiber beziehbar.
Danke an alle!
mein W500 (mit Win7 64 bit) stürzt ohne erkennbaren Grund ab und fährt dann wieder hoch.
Das ganze geschieht allerdings nur, wenn keine Aktivitäten auf dem Bildschirm durchgeführt werden. Wird am Bildschirm "gearbeitet": im web surfen, office, ect. passiert nichts.
Absturz bei:
- Ich streame eine Video Datei via DLNA (Bildschirm ist dabei ausgeschaltet oder der Bildschirmschoner läuft): Absturz in unregelmäßigen Abständen.
- er stürzt auch ab wenn eine Videodatei über einen Gewissen zeitraum im Vollbildmodus abgespiet wird.
gelegentlich wird auch ein Blue Screen ausgegeben:
Code:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80002E03477
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\030314-14570-01.dmp
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\WER-67298-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
wo liegt hier der Fehler?
BTW. ich habe auf Grund dieses Fehlers Windows neu aufgespietl! Leider ohne Erfolg.
Win 7 läuft auf einer Samsung 840 Pro SSD
Fehlediagnose auf raten von supertux
Nur so kurz als Diagnosehilfe:
- alle USB-Anschlüsse noch intakt?
USB Anschlüsse alle OK. keine verbogenen Pins oder ausgebrochene "Zungen"
- Akku/Netzteil(original?) noch in Ordnung?(Was sagt der Powemanager dazu?)
Akku & Netzteil sind original, wobei der akku allerdings so gut wie defekt ist (hält nur noch ein paar minuten) das Problem besteht alledings auch wenn ich das Thinkpad ohne Akku betreibe
- klemmt der An/Aus-Taster?
nein klemmt nicht
- Temperaturen?
liegen bei etwa 45°, den Lüfter habe ich vor ca. einem Monta erst gereinigt (selbstverständlich habe ich das Lüfterrad beim reinigen blockiert)
// Problem gelöst
es lag letztendlich an dem veralteten WLAN Treiber, mit diesem läuft wieder alles einwandfrei:
https://downloadcenter.intel.com/co...eless_16.10.0_De64.zip&lang=deu&Dwnldid=23628
leider war werder über die Lenovo Website noch über Systemupdate ein aktueller Treiber beziehbar.
Danke an alle!
Zuletzt bearbeitet: