[gelöst] WLan reißt ab

saschaxb

New member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Verbindung zu meinem Speedport W503V ständig abreißt. Nach ca. 20 Sekunden erscheint dann wieder die Meldung Inetverbindung hergestellt.

Hat einer von euch ne Ahnung was der Fehler sein könnte?

Die Verschlüsselung lautet WPA und der Typ TKIP.

Ist auch mein erstes Gerät was ich nur mit WLan betreibe, daher bin ich in diesem Bereich noch nicht so fit.

Danke und Gruß
Sascha
 
Starte den Speedport mal neu. Vorher solltest Du aber auf dem Speedport nachschauen, ob dort "Automtische Kanalwahl" eingestellt ist. Wenn ja, wähle einen festen WLan-Kanal der mindestens zwei Kanäle Abstand zu einem der Nachbarn hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben