[gelöst] Wlan deaktiviert

• Ersteller Ersteller iven sadok
  • Erstellt am Erstellt am
I

iven sadok

Guest
Themenstarter
Hallo,

Ich kann bei meinem x61t (3945ABG) unter WinVista die wlan Verbindung nicht mehr aktivieren. Der Hardwareschalter ist in der richtigen Position, wenn ich Fn-F5 drücke, kommt das bekannte Fenster, bt und wlan sind als Status = Aus markiert. Bt lässt sich einfach wieder aktivieren. Nur wlan weigert sich. Wenn ich auf einschalten klicke, kommt die Sanduhr und nach einiger Zeit (5 Minuten?) verschwindet das Fn-F5 Menü - ohne dass wlan aktiviert wäre. Die Wlan Karte kann ich im Geräte-Manager weder deaktivieren noch deinstallieren - Sanduhr ist angesagt, bzw eine sich endlos bewegende Fortschrittsanzeige. Unter "Netzwerkverbindungen" ist eine "Wireless Network Connection" eingetragen, diese ist aber deaktiviert - ein Aktivierungs/Diagnoseversuch scheitert ebenfalls. Wenn ich das System herunterfahren will, wird sehr lange die Meldung "Herunterfahren..." angezeigt, ohne HDD Aktivitäten. War früher auch nicht so.

Das Problem existiert nun schon ein paar Tage, seit ich über das Tablet Menü den Punkt "Funkverbindungen deaktivieren" gewählt habe, was auch funktioniert hat. Wusste nur nicht, dass das wlan dann für immer deaktiviert ist :wacko:.

Mit einem älterem Backup funktioniert die Funkverbindung ohne Probleme.

Bleibt bald nur die WLAN-Treiber zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
Falls es mit den Lenovo Treiber nicht klappt hat es auch schon geholfen, die Treiber direkt von Intel zu nutzen.

MfG Eric

Hab nun noch AC installiert - hat sich nix geändert
Lenovo Wlan Treiber - Vista meldete nach der Installation, dass diese nicht richtig durchgeführt wurde
Original Intel Wlan Treiber - Zeigt nun seit 10 Minuten ein Fenster mit dem Hinweis "Bitte warten" an
Abgesicherter Modus war ebenfalls erfolglos

Wlan geht immer noch ned. :cursing:

Noch jemand ne Idee?

Hast du nach der Deinstallation neu gestartet?

MfG Eric

:P hey danke.
nach einigen "installation-neustart-deinstallation" Versuche mit dem Wlan Treiber von Lenovo bzw Intel, leuchtete dann die Wlan Led wieder, eine Verbindung konnte ebenfalls hergestellt werden

Jo gern. Editiere doch noch nen [gelöst] in den Threadtitel.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben