[gelöst] Windows Vista - wie Startmenü anpassen?

flying_sushi

Member
Themenstarter
Ich bin gestern von Windows XP auf Vista Business umgestiegen. Bislang bin ich eigentlich ganz zufrieden, abgesehen von der Suche nach allen möglichen Einstellmöglichkeiten.

Aktuell geht es mir um Folgendes:
Ich habe im Startmenü die Liste zuletzt aufgerufener Programme deaktiviert. Unter den Links für "Internet" und "E-Mail" ist jetzt allerdings viel freier Platz, den ich gerne sinnvoll nutzen würde. Weiß jemand von euch, wie ich dort eigene Programmeinträge hinzufügen kann, die ebenfalls statisch angezeigt werden, also nicht davon abhängig sind, welche Programme ich zuletzt aufgerufen habe?

du kannst bei email/internet per drag'n'drop einfach weitere programme hinzufügen

Danke, da hast du mir mal wieder geholfen.

Typisches Brett vorm Kopf... und ich hab schon in der Registry nach Einstellmöglichkeiten gesucht 8| .

mh dadurch wird aber der leere Bereich in dem vorher die Liste gespeichert wurde nicht genutzt.
Wenn ihr mal das Startmenu schließt und nach ein paar sekunden wieder aufmacht, werdet ihr sehen, dass es sich nach oben vergrößert hat und unten noch genauso viel freier Platz ist. Zumindest bei mir ist das so.

Wäre aber an einer Lösung interessiert :)

Gruß

taskleiste -> rechte maustaste -> eigenschaften -> startmenü -> anpassen -> anzahl zuletzt genutzer programme auf 0 setzen

dann wie oben beschrieben programme per drag'n'drop hinzufügen

Super Sache, das war es was gefehlt hat.
Mal wieder super schnelle perfekte Hilfe :)
Einen schönen letzten Weihnachtstag noch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben