[gelöst] Windows am automatischen Neustart nach Updates hindern

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Hi,

ich bin grad verdammt sauer auf meinen Arbeitsrechner. OS ist Win 7 Professional. Hab ihm Gestern ein paar Sachen zum rechnen gegeben und bin dann nach Hause. Heute muß ich dann feststellen, daß wohl ein Update kam, welches ihn nach Installation zu einem Neustart veranlaßt hat. Jetzt sind natürlich alle Rechnungen und nicht gespeicherte Änderungen futsch. Argh.
Kann ich ihm dieses verdammte Verhalten irgendwie abgewöhnen?

Danke für Antworten.

Unter Start - Windows Update - Einstellungen ändern (linkes Menü) kannst du einstellen, dass er Updates nur herunterladen soll und nicht gleich installieren.
Das verhindert dann auch den Neustart. Dann musst du halt selbst dafür sorgen, dass die Updates installiert werden.

autsch! mein beileid.
anscheinend ist es bei ms immer noch praxis, dass nach automatischen updates ohne rücksicht rebootet wird. absolute unsitte. du könntest die automatischen updates deaktivieren und dich lediglich über neue updates informieren lassen. dann kannst du den zeitpunkt der installation und somit des reboots selber bestimmen. mal sehen, ob es noch ne bessere option gibt.

edit:
da war wohl einer schneller...

Ich danke euch. Habs jetzt wie von SF6 beschrieben geändert und meine Rechnungen neugestartet :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben