[gelöst] Windows 10 Pro 1709 - "Office holen" läßt sich nicht entfernen

xsid

Active member
Themenstarter
Hallo TPler,

bei meinem Windows 10 Pro 1709 kann ich "Office holen" nicht entfernen.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-standard-apps-deinstallieren-so-gehts/ --> & PowerShell)
Robert Schanze am 24.10.2017 um 10:30 Uhr

http://www.zdnet.de/88276392/window...-ausschalten/?inf_by=5a25c96f671db8b11b8b4b19

In der Powershell als Admin "Get-AppxPackage *officehub* | Remove-AppxPackage" bringt keine Löschung.

Mehrere Anleitungen habe ich ausprobiert, den richtigen Weg habe ich bei 1709er nicht finden können.

Wie kann ich die "Office holen" entfernen?

Auf Zusatztools möchte ich verzichten.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Erst PowerShell öffnen. Dann den Befehl Get-AppxPackage *officehub* | Remove-AppxPackage eingeben und ausführen. Danach sollte "Office holen" entfernt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Phänomen auch auf meinem Rechner gehabt. Alle Versuche "Get office" loszuwerden, schlugen fehl. Eines Tages stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass der überflüssige Button ohne Funktion verschwunden war. Keine Ahnung, warum. Das war noch vor dem letzten kum. Update von Windows 10 auf 16299.98. Es besteht also noch Hoffnung für dich. ;)

Kann man Get Office via Market noch neu installieren? Wenn ja, dann nochmal installieren und deinstallieren?

Andererseits scheint das System ohnehin einige Probleme zu haben wenn man sich die Apps auf dem Bild anschaut wo Windows Probleme hat den Namen auszulesen.

Abwarten halte ich auch für eine mögliche Strategie. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass MS die QA auf Google Niveau heruntergefahren hat und dann versucht zügig nachzubessern wenn Katastrophen angerichtet sind.

Ich hatte auch ein anderes wie hier eher kosmetisches Problem. Nach einer frischen Installation waren drei fehlgeschlagene Updates im Updateverlauf eingetragen, nach dem letzten Update werden sie nicht mehr angezeigt.

http://www.thewindowsclub.com/10appsmanager-windows-10

Selbst dies Tool funktioniert nicht.
Sonst macht es einen guten Eindruck.
Alles anderen Apps werden deinstalliert. Nur eben der "Office holen" Button nicht.

Jedoch möchte ich ein KISS Windows 10 Pro. *hüstel

Heute ist die Installation von Windows kein Problem mehr, sondern den Müll loswerden der mit Windows geliefert wird.

https://www.piriform.com/ccleaner/download

Selbst die Schrottsoftware CCleaner free schaffte es nicht, Müll mit Müll entfernen.
Schlangenöl damit hinterher alles im "Arsch" ist.

Jetzt ist das System verseuchter als verseucht.

Ich hatte das Phänomen auch auf meinem Rechner gehabt. Alle Versuche "Get office" loszuwerden, schlugen fehl. Eines Tages stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass der überflüssige Button ohne Funktion verschwunden war. Keine Ahnung, warum. Das war noch vor dem letzten kum. Update von Windows 10 auf 16299.98. Es besteht also noch Hoffnung für dich. ;)

Du wurdest Du beklaut, wurde noch mehr gestohlen?

https://support.microsoft.com/en-us/help/4051963/windows-10-update-kb4051963

Wie komme ich am schnellsten zu Windows 10 Pro Release/Update 16299.98 ?

Zuletzt bearbeitet:
Der beschriebene Effekt ist doch bekannt. Das liegt weder an CCleaner oder einem anderen Tool, mit welchem sich Apps deinstallieren lassen. Ist ein Bug von Windows 10 (und nicht erst seit 16299.15, sondern auch in den Vorgängerversionen).

Wird eine App entfernt und während sich diese App im Status der Deinstallation befindet, gleichzeitig eine zweite App versucht wird zu deinstallieren, so tritt exakt dieser Effekt auf wie in diesem Thread beschrieben. Die erste App wird nicht vollständig deinstalliert, lässt sich zwar nicht mehr nutzen, aber das Icon bleibt bestehen.

Schaut man bspw. mit CCleaner in die Liste der Apps nach, wird ersichtlich, dass die App noch eingetragen ist, jedoch keine Versionsnummer mehr aufweist.

Bei der Deinstallation von Apps immer eine nach der anderen angehen und genügend Zeit lassen, bis die App vollständig vom System gelöscht wurde.

Hallo Helios,

ich haben anfänglich nur die "Office holen" App mit der Powershell deinstalliert.

Wie lange muss ich warten, bis der Button "Office holen" verschwunden ist?
Kann ich den Vorgang beschleunigen?

Mit CCleaner möchte ich nichts zu tun haben.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo xsid

Meine Erfahrung ist, dass unvollständig entfernte Apps nicht einfach verschwinden und schlicht und einfach kontinuierlich angezeigt werden.

---

Zur Deinstallation von Apps:

Es muss solange gewartet werden, bis die App aus der Installationsliste entfernt wurde. Wird aus irgend einem Grund die Deinstallation unterbrochen, nützt auch das eine erneute Installation der betreffenden App und danach eine Deinstallation nichts. Die Überbleibsel der anfänglichen App werden dadurch nicht gelöscht.

Wenn du in der Installationsliste nachschaust, wirst du dort den Eintrag "Office holen" sehen, jedoch ohne Versionsnummer. CCleaner hat den Vorteil, dass alle Apps angezeigt werden und eben auch solche, bei welcher die Deinstallation fehlschlug (deinstallieren lassen sie sich dennoch nicht mehr). Meine mich zu erinnern, dass diese ansonsten nicht in der Windows-eigenen Programmliste erscheinen.

LG Uwe

P.S.: Die 16299.98 kannst du mittels UUP Downloader (in jeder Sprache, Version und Architektur) herunterladen und dann mit Decrypt-Multi-Release in eine ISO umwandeln. Ist genau dasselbe, was die Jungs auf Deskmodder ebenfalls machen (mit den gleichen beiden Tools).

P.P.S: Decrypt-Multi-Release wurde auf Version 171203 aktualisiert. Auch der UUP Downloader wurde aktualisiert. Du kannst entweder die komplette 16299.98 oder auch nur das Update auf Version 16299.98 herunterladen. Den von UUP Downloader erstellten Ordner (Wichtig: den kompletten Ordner mit allen Unterordnern, nicht nur Teile davon) mit den benötigten Dateien dann einfach in den Ordner UUP, welcher von Decrypt-Multi-Release default-mässig erstellt wird, hineinkopieren und das Tool als Admin ausführen. Der Rest erscheint dann in DMR selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, endlich

Die Lösung:

- clean Windows 10 Pro aus 16299.15.170928-1534.RS3_RELEASE_CLIENTCONSUMER_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO (keine weitere Software, Treiber)

- Update mit windows10.0-kb4051963-x64_92317bd805e6cb9101f4c8576c5a0a80a234446f.msu

- nun https://dropfile.to/trr4AVm --- Windows Spezifikationen Windows 10 Pro 16229.98

- Powershell als Administrator öffen

- in der Powershell
Code:
Get-AppxPackage *officehub* | Remove-AppxPackage

- reboot

- "Office holen" ist weg

Vielen Dank euch.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de