Hallo,
nachdem mir jetzt auch ein x61t(7762-CTO) zugelaufen ist
stehe ich nach der Installation von Windows 7 64-bit vor einem Treiberproblem. Sämtliche Tablet-Treiber versagen den Dienst. Übers SystemUpdate bekomme ich keinen Treiber angeboten, der passende aus der Treibermatrix (MultiTouch driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit) - ThinkPad X60 Tablet, X61 Tablet, X200 Tablet) sagt nur "Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" und die Wacom Treiber hier: ftp://ftp.wacom-europe.com/pub/WINDOWS/ funktionieren leider auch nicht. Mit einem der Wacom Treiber zuckte der Cursor kurz, der letzte (cons524-6_int) brachte bei Stiftberührung nen Bluescreen...
(Ja ich habe das Win und die Treiber in den letzten 2 Tagen dauernd neu installiert...)
Einen Hardwarefehler schließe ich aus da die Stifteingabe funktionierte als noch das "alte" Windows 7 des Vorbesitzers drauf war. Und auch auf dem gerade frisch installierten Xubuntu läuft der Stift fantastisch...
Habt Ihr noch eine Idee wie ich auch unter Win7 die Stifteingabe nutzen kann?
gruß
staudi
Edit: So, nach langem probieren und ein paar Tipps von jiggeligge hats jetzt doch geklppt. Bei der Installation wurde automatisch der DualTouch Wacom Treiber genommen. Funktionieren tuts jetzt mit dem MinitDriver...
nachdem mir jetzt auch ein x61t(7762-CTO) zugelaufen ist
(Ja ich habe das Win und die Treiber in den letzten 2 Tagen dauernd neu installiert...)
Einen Hardwarefehler schließe ich aus da die Stifteingabe funktionierte als noch das "alte" Windows 7 des Vorbesitzers drauf war. Und auch auf dem gerade frisch installierten Xubuntu läuft der Stift fantastisch...
Habt Ihr noch eine Idee wie ich auch unter Win7 die Stifteingabe nutzen kann?
gruß
staudi
Edit: So, nach langem probieren und ein paar Tipps von jiggeligge hats jetzt doch geklppt. Bei der Installation wurde automatisch der DualTouch Wacom Treiber genommen. Funktionieren tuts jetzt mit dem MinitDriver...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: