gelöst !!! WIN10 zu WIN7 installieren - Dualboot, "something happened"

michael p

Member
Themenstarter
Moinmoin,

hab heute meine 250 GB SSD bekommen, wollte zum bestehenden WIN7 in Partition C: zusätzlich WIN10 in Partition D: installieren ... und ärgere mich nur rum :-(

Über den Windows-Link https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 wird mir "schon schön" ein Tool zur Erstellung eines USB-Sticks oder einer DVD angeboten ... nur egal was ich mache, die Erstellung bricht, manchmal unmittelbar nach Start des Tools oder aber spätestens bei der automat. Installation der heruntergeladenen Dateien, ab ... mit der Meldung "something happened"

Ja, daß "something has happened" seh ich ja, bloß gibt mir diese Meldung auch nicht den Hauch eines Hinweises ... wie lös ich das Problem???

Beim ersten Versuch hat AVIRA das Erstellen der Auto-run-datei auf dem Stick verhindert ... nu is der AVIRA Echtzeitschutz temporär deaktiviert und trotzdem, ständig ... "something happened"

Hat jemand eine problemlösende Idee??? :confused:

Grüße a.d.m.N

Michael

Zuletzt bearbeitet:
... point taken!

Werds gleich noch mal versuchen ... Danke erstmal

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

tja, nix wars, anderer USB-Stick, unmittelbar nach dem Start des Tools wieder die tolle Meldung, nur jetzt mit Fehlercode (siehe Bild)

Anhänge

• something happened.JPG
    something happened.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 26
Das was du vor hast geht nicht!
du hast in dein Fall nur zwei Optionen der bestehende Win 7 upgraden auf Win 10, oder eine separate Win 10 Lizenz key erwerben.

Mich interessiert das Thema auch, könnte man denn theoretisch auf einer Festplatte Win7 installieren, aktivieren und auf einer anderen Festplatte Win7 installieren, aktivieren, auf win10 upgraden und beide Festplatten parallel in einem Notebook nutzen, zum Beispiel eine 2,5" SSD und eine mSata SSD?

Mir ist klar, dass ich dann kein Dualboot habe und das eine System extra über F12 beim starten auswählen müsste

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein Problem. Ich habe auf der internen SSD meines T410s Windows 10 installiert, im Multibay ist eine SSD mit Windows 7.

Die Bootreihenfolge im BIOS ist so eingestellt, das Windows 7 bootet, wenn die Multibay-SSD eingeschoben ist. Will ich trotzdem Windows 10 starten, ändere ich beim Start kurz per F12 das Bootdevice.

Danke für die beiden Antworten, ich werde es wohl beides mal ausprobieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben