[Gelöst] Wie stelle ich fest ob mein Thinkpad ein Umts Modem integriert hat ?

lexer

New member
Registriert
1 März 2008
Beiträge
92
hallo leute,

mein w510 hat denke ich kein umts modem integriert....jedenfalls passiert nichts wenn ich eine sim kart in den slot einführe....

außerdem finde ich nichts im gerätemanager oder in der thinkvantage toolbox -> in "access connection" ist leider auch nichts zu sehen...zumindest ist mobiles breitband ausgegraut.

bitte um hilfe

mfg

alex
 
Wie lautet denn die genaue TYPE Bezeichnung?
Steht unter dem Gerät und sieht so aus: TYPE XXXX-XXX
 
Ich gehe mal davon aus, daß der Hardwareschalter auf "an" steht, du beim Drücken von Fn+F5 keine WWAN-Karte angezeigt bekommst, und es im Gerätemanager auch keine unbekannten Geräte gibt.

Wenn dem so ist, ist in deinem Thinkpad wohl keine UMTS-Karte verbaut.
Du kannst überprüfen, ob eine Karte verbaut sein sollte, indem du auf der Lenovo-Webseite oben rechts (nei "Select your System") die Typnummer deines Thinkpads eingibst. Die Kurzbeschreibung verrät dir, was eingebaut sein sollte.
 
Lenovo sagt: "WWAN Option"

D.h. es ist regulär kein UMTS verbaut, aber das Gerät ist dafür vorbereitet. Daher der vorhandene SIM-Karten-Slot.
 
bei fn+f5 wird kein umts modem angezeigt...

und auf der hp wird bei der abfrage wwan als option gelistet....

hmmm.....

mal beim händler anrufen ?(
 
Ich habe das mal für Dich erledigt ;)

Original description: i7-720QM(1.6GHz), 4GB RAM, 500GB 7200rpm HD, 15.6in 1920x1080 LCD, 1GB nVIDIA Quadro FX 880M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64

Heisst das Gerät ist schon vorbereitet (Antennen verlegt, SIM Slot vorhanden...) es fehlt lediglich noch eine WWAN Karte.

EDIT: Das ist ja immer eine Sache von Sekunden hier 8o
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben