[gelöst] wie ins internet ohne wlan?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi
bin grade beim kumpel mit meinem laptop, und der hat kein wlan.
er hat halt dsl kabel vom pc...
ich hab den kabel vom pc abgemacht, und an meinen laptop angeschlossen.
ich kann aber nicht mit meinem laptop (win xp) ins internet.aber an seinem laptop geht es mit dem kabel...

alle treiber, bis auf den ethernet controler treiber sind installiert...
hab eben diesen treiber gedownloadet, und auch installiert aber ich kann nicht ins internet, und beim gerätemanager steht immernoch ein fragezeichen bei ethernet controler.

wie soll ich das machen?
 
Eigentlich nur, wie toele1410 es geschrieben hat: das Archiv auf der Platte entpacken und über den Gerätemanager (Treiber aktualisieren, Datenträger angeben) einbinden lassen.
 
So ich habe den Treiber mal runtergeladen entpackt sich dahin:

C:\Drivers\WIN\Ethernet

Der passende Treiber ist in dem Ordner... Also wie oben schon steht und in den suchen lassen:



C:\DRIVERS\WIN\Ethernet\PRO100\WS03XP32
 
in den geräte manager --> rechts klick auf das device wo du den treiber instalieren willst --> den hacken bei " software von einer liste...." setzen --> auf weiter klicken --> den hacken bei " folgende quellen .... " --> auf durchsuchen klicken und dort den ordner den ich verlinkt haben wählen ( musst ihn natürlich vorher irgendwo auf den rechner entpackt haben) und dort dann din den ordner " pro1000\win32 " wählen --> auf o.k. klicken --> auf weiter klicken.
 
Wenn jetzt nicht klappt, dann weiss ich es auch nicht....
Dann hat der Händler was anderes reingebastelt! Ist doch auch ne MiniPCI, oder?
 
mal so ne frage zwischendurch: wie sind denn die IP-Einstellungen?? per DHCP oder Manuell?? Wenn automatisch, also DHCP, ist ein DHCP-Server im Netz verfügbar? Das ist in der Regel der Router.... wenn nicht, muss die IP-Adresse entsprechend angepasst werden.
Wird denn die LAN-Verbindung bei den Netzwerkverbindungen angezeigt??
 
Wenn die Hardware im Gerätemanager mit Fragezeichen versehen ist, wirds das nicht sein. Das ist danach von Interesse, also @muto: drauf achten ;)


Übrigens: Gelöst? Hat Dir jetzt toele1410's Step-bystep Anleitung geholfen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben