[gelöst] wie ins internet ohne wlan?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi
bin grade beim kumpel mit meinem laptop, und der hat kein wlan.
er hat halt dsl kabel vom pc...
ich hab den kabel vom pc abgemacht, und an meinen laptop angeschlossen.
ich kann aber nicht mit meinem laptop (win xp) ins internet.aber an seinem laptop geht es mit dem kabel...

alle treiber, bis auf den ethernet controler treiber sind installiert...
hab eben diesen treiber gedownloadet, und auch installiert aber ich kann nicht ins internet, und beim gerätemanager steht immernoch ein fragezeichen bei ethernet controler.

wie soll ich das machen?
 
Hast Du auf der LenovoSupportPage mal nach genau Deinem Modell geschaut (Modelnummer: 2371-xxx in dieser Form auf der Unterseite)? Dann sollte Dir der richtige LAN-Treiber angezeigt werden.
 
Dann hast Du die Treiber wahrscheinlich erst entpackt aber noch nicht installiert...

schau mal in den Ordner

c:\drivers\win\lan oder eth ... darin hat sich der Treiber entpackt...

Da ist das eigentliche Setup zufinden...



Grüsse KK
 
also da gibts einen apps ordner, einen pro100 und einen pro1000 ordner.
es gibt da auch ein paar tpi und xxx dateien...

ich weiß nicht, was ich da machen soll ^^
 
Dann schau mal in den Pro100 Ordner, ne Gigabit-Lan hast Du wahrscheinlich nicht... Oder einfacher: Geh in den Gerätemanager, mach nen rechtsklick auf der Ethernet mit Fragezeichen und geh über Treiber aktualisieren - Pfad selbst angeben (Diskette) und wähl der Pfad aus.
 
geht nicht...
hab mit jedem ordner aktualisieren gemacht, da steht treiber nicht gefunden...

soll ich diesen automatischen treiber installierer oder so von ibm downloaden und es damit versuchen?
.net framework 3.0 habe ich schon...
 
Wenn Du den SystemUpdate 3.14 installierst und irgendwie ins Netz kommst, wär das ne Option...
 
hmm stimmt... geht ja nicht.
wep schlüssel kennen die nicht xD
 
ne...geht auch nicht.

woher weiß ich, welche nummer mein t41 hat? ^^
 
Steht unter drauf und beginnt mit 2373 oder höher gefolgt von drei weiteren Buchstaben/Zahlen
 
also ich habs gedownloadet, auf desktop gezogen und installiert.
da stand dann halt installshield wizard complete.
aber beim gerätemanager ist halt immernoch ein fragezeichen...
 
Hmpf, muss der doch sein... Oder ist etwa eine andere Karte verbaut worden? Lad Dir mal Everest Home runter und guck mal, ob der Dir was sinnvolles zu den Geräten sagen kann.

Ansonsten kannst Du mal im Gerätemanager einen rechtsklick auf das Gerät mit dem Fragezeichen machen und weitere Details anzeigen lassen mit "Eigenschaften".
 
den ethernet treiber musst du per hand über den geräte manager instalieren.

sollte unter c:\windows\driver\win\ethernet\pro1000\win32
 
bei everest home steht bei netzwerk und dann pci intel pro 100mt mobile connection
und bei eigenschaften mit gerätemanager steht da pci bus 2.
 
Wenn der bei Everest schon drin steht, ist der Treiber doch drauf? Die WLAN-Karte hast Du installiert? Wenn nicht, ist es die, die mit Fragezeichen im Gerätemanager steht. Ansonsten probiers nochmal, wie toele1410 schrieb...
 
[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=691733#post691733]den ethernet treiber musst du per hand über den geräte manager instalieren.

sollte unter c:\windows\driver\win\ethernet\pro1000\win32[/quote]hmm...
da gibt es 6 e1e systemdateien und 6 e1 .din dateien.
dann gibts noch nen ris_inf ordner usw

was muss ich da machen? 8|
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben