[Gelöst]Wie Enhanced Write-Filter (EWF Filter) wieder sauber entfernen, vorallem die Registry säubern

Flubb0r

Active member
Themenstarter
[Gelöst]Wie Enhanced Write-Filter (EWF Filter) wieder sauber entfernen, vorallem die Registry säubern

Hi,

ich habe heute mal etwas mit dem Enhanced Write-Filter (EWF Filter) rumgespielt. Doch das ist doch nichts für mich. Also wollte ich den wieder entfernen. Gesagt getan, dann hab ich per Komandozeile den EWF ausgeschaltet und die Dateien wieder gelöscht. Alle außer dem Registryeintrag, da ich keine Ahnung habe wo der sich eingenistet hat. Doch Windows XP bringt mir jetzt immer einen Bluescreen beim hochfahren.
Deshalb meine Frage, wie kann ich den wieder entfernen, bzw. die Registry säubern, sprich wo steckt der Registryeintrag.

Gruß,
Flubb0r

Hi,

am einfachsten wäre es natürlich gewesen, die Registry davor zu sichern. Oder hättest auch einfach Ewf installiert aber deaktiviert lassen können...

Ansonsten steht hier , was alles in der Registry geändert wurde... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das einfach alles löschen kann.

BTW: Die alter NTLDR hast wieder nach C:\ kopiert? Sonst kommt es nämlich auch zu einem Bluescreen...

Gruß

Ich weiß, ich hätte die Registry sichern sollen, :( normalerweise mache ich das immer und habs noch nie gebraucht, macht mans einmal nicht, hat man den Salat. Danke für den Link, was alles in der Registry geändert wurde.

Wenn ich den EWF deaktiviere ist der dann dauerhaft deaktiviert? Wenn ja, könnte ich ja einfach die 3 Dateien die ich gelöscht habe wieder zurückspielen.

Gruß,
Flubb0r

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=719400#post719400]Wenn ich den EWF deaktiviere ist der dann dauerhaft deaktiviert? Wenn ja, könnte ich ja einfach die 3 Dateien die ich gelöscht habe wieder zurückspielen.[/quote]Ja und ja. Einfach über das command prompt "ewfmgr c: -disable" eingeben (falls C: Systemlaufwerk), dann ist EWF beim nächsten Systemstart dauerhaft deaktiviert oder "ewfmgr c: -commitanddisable -live" eingeben, dann wird es sofort deaktiviert.

Wird dann erst beim Befehl "-enable" + Neustart wieder aktiviert...

Gruß

Danke schön :thumbsup: . Hat geklappt. Hab die HDD in meinen StandPC gehangen die 3 Dateien wieder hinzugefügt und Windows läuft wieder. Abschalten des EWF hat auch geklappt.

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben