[Gelöst] Wie Bildergallerie ohne dynamische Inhalte (PHP/Pearl/MySQL) und co einfach realisieren?

cunni

Erklär-Bär
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.091
[Gelöst] Wie Bildergallerie ohne dynamische Inhalte (PHP/Pearl/MySQL) und co einfach realisieren?

Hi zusammen,

ich möchte auf meiner Homepage möglichst einfach eine Bildergallerie realisieren. Dabei hätte ich gern möglichst wenig "Wartungsaufwand". Also am liebsten die Bilder einfach in ein Verzeichnis auf dem Server schieben und fertig. Optisch muss die Präsentation nicht der Megahit sein, die Verwandtschaft soll lediglich ein paar Familienfotos betrachten können...

Einziges Problem: Mein MyHome-Paket von DF beinhaltet in der Basisversion keine dynamischen Inhalte (PHP/Pearl/MySQL), so dass ich ohne auskommen müsste.

Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüße,
Cunni
 
Du kannst am Beginn der Konfiguration auswählen ob ein Wasserzeichen angezeigt werden soll. (Im Konfigurator). Sonst musst Du die
JS oder CSS-Bereiche danach durchstöbern - geht aber auch.

@ Evilandi666 das ist gratis, solange es nicht für kommerzielle Bereiche verwendet wird. Also auch offiziell für NPO's geeignet.

Gruß,
stoffi
 
Schon klar - dachte nur, die freeversion hat eben das Wasserzeichen.. ;)
 
stoffi' schrieb:
Du kannst am Beginn der Konfiguration auswählen ob ein Wasserzeichen angezeigt werden soll. (Im Konfigurator). Sonst musst Du die
JS oder CSS-Bereiche danach durchstöbern - geht aber auch.

@ Evilandi666 das ist gratis, solange es nicht für kommerzielle Bereiche verwendet wird. Also auch offiziell für NPO's geeignet.

Gruß,
stoffi

Ah, ok. Ich habe vorhin nur mal mit dem Editor (nicht dem Konfigurator) rumgespielt, das ist ja wirklich sehr simpel. Mal sehen, ob ich das Wasserzeichen da auch rausbekomme. Sonst muss ich mich mal mit dem Konfigurator beschäftigen.

Danke und Grüße,
Cunni
 
Entschuldige - ich meine eh den Editor. Da gibt es den Auswahlpunkt (ich glaube in der Nähe der Captions).
Gruß,
stoffi
 
stoffi' schrieb:
Entschuldige - ich meine eh den Editor. Da gibt es den Auswahlpunkt (ich glaube in der Nähe der Captions).
Gruß,
stoffi

Habe es gefunden. Im Reiter "overlays" unter "show credits".

Nochmals danke!

Sehe ich das richtig, dass ich also am Einfachsten für jede Gallerie (also wenn ich zB in einem halben Jahr wieder ein neues Album hinzufügen möchte) die neuen Bilder einfach wieder in den Editor lade? Oder lässt sich das irgendwie noch einfacher handhaben?
 
Ja, entweder wieder mit dem Editor (ich glaube die einfachste Methode), oder du kopierst einen Eintrag und änderst einfach den Pfad auf Deiner
Website zum neuen Ordner (die flexibelste Methode).

Gruß,
stoffi
 
Ja, mal sehen, was da für mich einfacher ist. Das Abgetippe der Imagedateinamen (meist ja tolle Zahlenkombinationen) erspart man sich natürlich über den "Umweg" des Editors. Aber richtig, da geht auch Copy und Paste, der Editor zeigt ja den Quellcode an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben