gelöst - Welches Gerät wird hier fehlerhaft angezeigt<ß

knielhub

New member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein X60 mit einer WinXP Pro Lizenz neu aufsetzt und die Treiber einzeln von der Lenovoseite heruntergeladen.
Jetzt wird mir noch ein Gerät angezeigt für welches ich keinen passenden Treiber finde. Kann mir Jemand weiter helfen.

Andere Geräte:
PCI-Device

Danke

Kannst du einen Screenshot des Gerätemanagers posten? Alles ganz aufgeklappt?

Wenn wir sehen was da ist fällt uns evtl. eher ein was fehlt.

Edit:
Mal das ausprobiert?

Jo,

Mornsgrans hat recht. Es ist das Modem das Fehlt. Leider läßt es sich mit dem Treiber von Lenovo nicht installieren ;( .
Na ja, schalte mal ab und sehe mal im Bios nach, ob dort eine fehlerhafte Einstellung ggfs. vorliegt.

Gruß

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager löschen und Hardware neu erkennen lassen.

Versuch mal den Treiber der unter C:drivers liegt direkt zu installieren. (nicht aus dem Gerätemanager heraus) dann klappts auch mit dem Modem

Wenn Du das Modem nicht installieren kannst fehlt dir wahrscheinlich Q888111.

Treiber?[/url]

Unter C:\DRIVERS\HDAMODEM gibt es ein paar Unterverzeichnisse, den Treiber kann man auch per Hand über die Setup.exe installieren.

C:\DRIVERS\HDAMODEM\Setup.exe -> Setup für alle Sachen
C:\DRIVERS\HDAMODEM\WIN2KXP\Setup.exe -> XP Treiber
C:\DRIVERS\HDAMODEM\OCP\Setup.exe -> Digital Line Detect
C:\DRIVERS\HDAMODEM\NW\Setup.exe -> Netwaiting

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=666693#post666693]Wenn Du das Modem nicht installieren kannst fehlt dir wahrscheinlich Q888111.
Wenn SP3 drauf ist, muss man da eigentlich nichts machen.

T-Cone,

ja, es handelt sich um diesen treiber und ich habe WinXP Sp2 drauf.
Habe jetzt auch festgestellt, dass die Audiotreiber zwar installiert sind - aber die Sounddateien sich nicht aktivieren lassen ;(
Werde jetzt mal SP3 drüber laufen lassen.

Gruß

Hallo,

danke für die guten Hinweise. Nach der Indstallation von SP3 hat sich das Modem aktiviert und der fehlende Soundtreiber auch.

Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben