[ gelöst) Welcher preislich interessante 42" LCD Fernseher ist gut ? [ Lösung Philips 42 PFL 7476]

Vulcan Bad Girl

New member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
372
[ gelöst) Welcher preislich interessante 42" LCD Fernseher ist gut ? [ Lösung Philips 42 PFL 7476]

Hallo

Ich möchte mir einen neuen Fernseher leisten. Bin aber irgendwie durch die Produktvielfalt und eigenes Unwissen sehr unsicher was ich für einen nehmen soll

Zur Auswahl stehen

1. LG LCD-TV 42LF2500 zu 499 € -

Angebot im Pro Markt bei mir um die Ecke - Angeblich soll der 2500 austattunggleich mit dem 2510 sein. eventuell soll das Gehäuse ein bisschen modifiziert sein.

2. Philips PFL3604 ca 499 € plus Versand


http://www.comtech.de/product_info....D&MWbusiness=7870361e8dbcea4d94348ad838fb09f0

3. Philips PFL5604 ca 638 plus Versand €

http://www.comtech.de/product_info....C&MWbusiness=7870361e8dbcea4d94348ad838fb09f0

4.Philips PFL7404 ( angeblich 100 Hz flimmerfrei) ca 749 € plus Versand

http://www.comtech.de/product_info....z&MWbusiness=7870361e8dbcea4d94348ad838fb09f0



Wichtig ist für mich, das ich ein gutes Fernsehbild habe mit dem ich auch ab und an Videos gucke.
Eventuell auch Blue Ray's. Weiterhin wird der Fernseher überwiegend abends benutzt und wird an eine Yamaha Anlage an geschlossen

Da ich mich schon ein paar Tage mit der Entscheidung "rum schlage" fällt immer wieder die Aufforderung seites Verkäufer
doch lieber eine Plasma Fernsehr zu wählen. Irgendwie habe ich mit Plasma aber kein gutes Gefühl ( kanns nicht begründen, ist halt da ) obwohl ich die bisher in den Geschäften präsentierte Bildqualität sehr gut fand. Sollte ich Plasma nun doch in die Überlegungen einbeziehen oder besser nicht

Welches wäre denn nun eine "gute" Wahl" in Bezug auf Preis/Leistung und wie wichtig ist wirklich 100 Hz und DVBT/C Tuner

Weitere Empfehlungen werden auch gern in den Denk und Anschau Prozess aufgenommen ;-)


Lieben Gruss vom bösen.....
 
Wir haben im Wohnzimmer einen 42" Plasma und im Schlafzimmer einen 37" LCD hängen. Meine ganz ehrliche Meinung: nimm bei Deinem Anforderungsprofil einen Plasma! Insbesondere die Farbwiedergabe ist imho um Klassen besser!

Ansonsten gilt aber gerade bei den Geräten: die LowBudget-Serien sind nie besonders empfehlenswert. Von daher würde ich an Deiner Stelle eher einen kleineren für den von Dir angepeilten Preis nehmen und dafür hätte ich was gescheiteres. Es heißt doch eh immer das die Größe nicht entscheidend sei! :D
 
RE: Welcher preislich interessante 42" LCD Fernseher ist gut ?

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=689345#post689345]Wichtig ist für mich, das ich ein gutes Fernsehbild habe....
[/quote]Genau da liegt der Hase im Pfeffer, was bringt der beste Fernseher, wenn die Sender keine vernünftige Qualität anbieten... Ohne HDTV gibt es kein wirklich gutes Fernseh-Bild, auch nicht auf dem besten LCD- oder Plasma-TV. DVB-T ist stark komprimiert (speziell die Privatsender) und bietet nur eine Auflösung von 720x480 (Full HD hat 1920x1080), DVB-C war bei mir noch schlechter (Kabel Digital mit extremen Kompressions-Artefakten auf fast allen Sendern, habe ich gleich wieder zurückgeschickt), DVB-S soll besser sein, allerdings gibt es bei uns im Haus nur Kabel. Analoges Kabel kannst Du auf einem Flatscreen in der Regel komplett vergessen.

Wichtig wäre also zu wissen, welche Quelle Du für Dein Fernsehbild verwendest.

Ich habe mir gerade den Panasonic Viera TX-L 32 V 10 E gekauft und bin damit sehr zufrieden, er hat ein sehr gutes Bild mit IPS-Panel (optimale Blickwinkel-Stabilität), viele Anschlussmöglichkeiten (u.a. 4 x HDMI, SD-Card, Netzwerk/Internet), DVB-T-, C- und S-Tuner sind bereits eingebaut, der Fernseher ist gut verarbeitet und optisch ansprechend. Allerdings merkt man erst bei einer optimalen Quelle wie z.B. Blue Ray was der Panasonic wirklich drauf hat.

Zur Grösse: wenn Du kein optimales Empfangssignal hast, geht die Grösse nach hinten los. Bei einem 42" hast Du bei gleichem Abstand so ein viel schlechteres Bild als bei einem kleineren Modell.
 
Zu erst einmal Danke für die Antworten

Zur Frage:

Ich benutze zur Zeit Kabel Fernsehen. Ob das digital ist oder analog weiss ich nicht.
Ich hätte aber kein Problem eine Sat Schüssel mit digita an zu schaffen

Wie wichtig ist eigentlich 100 Hz?

Wie muss ich die wärme Entwicklung bei einem Plasma bewerten?
angeblich sollen das ja elekltrische Heizungen sein

Dieses Jahr sollen angeblich lt SAturn erkäufer viele Plasma ein Problem mit einer ruckeligen Bildwiedergabe haben.

Hat jemand erfahrung damit?
 
Guten Morgen,

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=689657#post689657]Zu erst einmal Danke für die Antworten

Zur Frage:

Ich benutze zur Zeit Kabel Fernsehen. Ob das digital ist oder analog weiss ich nicht.
Ich hätte aber kein Problem eine Sat Schüssel mit digita an zu schaffen

[/quote]

Dann tu' das! Die Kabelanbieter wollen glaub ich für einen Großteil der digital eingespeisten Sender nochmal extra Geld sehen und die meisten freien hoch auflösenden Sender empfängt man momentan über Satellit.

Wie wichtig ist eigentlich 100 Hz?

Es gibt Leute, die machen da eine Wissenschaft draus, was es ehrlich gesagt ja auch ist.
Ich kann dir nur sagen, dass mich beim Samsung TV meiner Freundin die verbauten 50HZ nicht stören. Und das reicht mir.

Wie muss ich die wärme Entwicklung bei einem Plasma bewerten?
angeblich sollen das ja elekltrische Heizungen sein

Alle Flachbildfernsehertechnologien haben sich in den vergangenen Jahren extrem schnell weiterentwickelt.
Die Plasmafernseher zum Beispiel verbrauchen viel weniger Strom als noch vor einer Generation und werden auch nicht mehr so heiß.
Das Stromkostenargument spricht also kaum mehr gegen Plasma, ebenso wenig evtl. störende Lüfter, da sie schlicht meist nicht mehr verbaut werden müssen.

Dieses Jahr sollen angeblich lt SAturn erkäufer viele Plasma ein Problem mit einer ruckeligen Bildwiedergabe haben.

Das kann sein, hilft aber nicht weiter.
Du müsstest dich informieren, welches Gerät konkret bei Tests und Fangemeinde gut wegkommt.

So ein TV ist momentan z.B. der Panasonic TX-P 42 S10, den es auch noch größer gibt.
Steht seit einer Woche bei meinen Eltern und wir finden das Bild alle sehr schön und natürlich.

Rezensionen der übersichtlichen Art findest du dazu bei Amazon.
Freakaussagen über 300 Seiten zu nur diesem Gerät bei hifi-forum.de

Viele Grüße!
 
Moin,

die Phillips LCD-TV haben ein recht brauchbares Bild, wobei ich den 74xx bevorzugen würde, der 3604 ist etwas "bewegungsunscharf" (sieht man gut bei Laufschriften).

Ich habe auch nur einen analogen Kabelanschluß. Bei Direktanschluß ist das Bild recht schlecht. Ich nehme den Umweg über meinen Sony-HDD-Recorder, der hat einen guten Upscaler, der das SD-Signal sehr akzeptabel hochrechnet.
 
[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=689345#post689345]angeblich 100 Hz flimmerfrei[/quote]
Hoffentlich hat dir das kein "Fachverkäufer" so erklärt, denn dann würde ich dem jegliche Kompetenz absprechen!
 
Vielleicht schaust Du Dir mal die Samsungs an... Ich persönlich habe noch in diesem Jahr den Wechsel von 27" auf >= 40" vor und ich hab mich auf die Geräte eingeschossen. Allerdings wird es keiner der preiswerten LED-Typen werden, da die nur die Egde-Technik verwenden und kein Local-Dimming und diese Technologie überhaupt nur ein Zwischenschritt zu Local Dimming ist. Wobei, lecker sind die flachen Dinger schon... :D
 
Ich kann den Toshiba 42xv635d empfehlen. Empfange das Fernsehbild über DVB-T und finde es super. Könnte eventuell auch an Resolution+ liegen.
 
[quote='Hannoman',index.php?page=Thread&postID=690001#post690001] Zitat von »Vulcan Bad Girl« Ich möchte mir einen neuen Fernseher leisten.
Um dir die Überwachungsvideos anzusehen? Entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen.[/quote]

:thumbsup: #

Der musste auch sein...
 
Da ich ein spassiges Mädelbin, habe ich überhauptkein Problem mit kleinen " neckischen" bemerkungen :)

Somit....solche "Gags" heitern in meinen Augen den Thread auf


Aber nun wieder zurück zum Thema

Ich bin seit eben stolze Besitzerin eines Philips 42" PFL 7674 für 775 euro :thumbsup:
inkl Plug & Play dh. der Verkäufer hat freundlicher weise seinen USB stick angeschlossen und alle Programme weitgehenst installiert

Und nun habe ich meinen neuen Fernseher gerade aufgestellt und ich bin erst einmal weit gehenst zufrieden.
Werde mich in den nächsten Tagen aber trotzdem noch mal dran geben
von den Werkeinstellungen auf persönliche Einstellungen zu wechseln
um die Blidqualität in meinen Augen noch zu verbesseren ;) .

Bisher ist es so... alle öffentlich Rechtlichen haben ein super super tolles bild
und die anderen Sat1, RTL, Vox etc empfinde ich noch um einiges verbesserungs würdig.

und wenn ich dann das alles im "Griff" habe, dann schliesse ich auch mal die Ü Cam an ;)
hoffentlich trifft mich dann nicht der Schlag wenn ich ich Grossaufnahme sehe
wer oder was in meiner Wohnung von statten geht :D


Liebe Grüsse und nochmals Danke für eure Hilfestellung
 
Gerne.

Viel Spaß mit dem TV! Wirst sehen, diese großen flachen Fernseher verderben das Größenempfinden etwas so, wie eine lange flotte Autobahnfahrt das Gefühl für Geschwindigkeit.

:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben