[Gelöst] Warum muss ich mich jedes mal neu einloggen... Sehr sehr nervig

dkh99

Member
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Also ich muss mich jedesmal wenn ich meinen browser schließe, neu einloggen... auch wenn ich das Häkchen bei dauerhaft angemeldet bleiben, setze...

weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Ja, das liegt daran, dass du dich manchmal über http:// thinkpad-forum.de und manchmal über http:// www. thinkpad-forum.de anmeldest.

Du solltest Cookies und Cache löschen und deine Bookmarks auf http:// www. thinkpad-forum.de abändern und dich auch nur noch darüber anmelden, dann funktioniert alles.

Gruß, Jonny
 
tatsache... vielen vielen dank... da wäre ich nie drauf gekommen. :)
 
Kein Problem, gerne! :)

Bitte noch ein [ Gelöst ] im Threadtitel ergänzen, danke!

Gruß, Jonny
 
ach blöde frage: wenn ich alles cookies und den cache lösche... was passiert dann? sind alle Passwörter etc weg oder wie wirkt sich das dann bei mir aus? oder ist die Chronik weg?
 
Sowohl als auch.

Du könntest aber auch in den Cookie-Ordner gehen und die entsprechenden Cookies einzeln manuell löschen, dann wird das eben auf das Forum hier begrenzt.
Dann auf die Seite hier und einmal STRG+F5 drücken (dann wird auch die Version im Cache aktualisiert).

Gruß, Jonny
 
ok... thx... dann habe ich es jetzt verstanden...
 
cyberjonny' schrieb:
Weder, noch.

Die Cookies enthalten die Informationen, mit denen ein Webserver einen Benutzer wiedererkennt, weiss, ob dieser Benutzer direkt angemeldet sein soll etc.

Der Cache enthält Bilder, CSS-Dateien etc., damit der Browser nicht immer die komplette Webseite runterladen muss, sondern sich auf die Bestandteile beschränken kann, die sich geändert haben.

Die Passwörter speichert der Browser, ebenso wie die Chronik und die Formulardaten, noch mal separat.
 
moronoxyd' schrieb:
cyberjonny' schrieb:
Weder, noch.

Die Cookies enthalten die Informationen, mit denen ein Webserver einen Benutzer wiedererkennt, weiss, ob dieser Benutzer direkt angemeldet sein soll etc.

Der Cache enthält Bilder, CSS-Dateien etc., damit der Browser nicht immer die komplette Webseite runterladen muss, sondern sich auf die Bestandteile beschränken kann, die sich geändert haben.

Die Passwörter speichert der Browser, ebenso wie die Chronik und die Formulardaten, noch mal separat.
Stimmt, beim Cache habe ich mich vertan, das ist etwas anderes als die Chronik.
Aber Cookies sorgen doch auch dafür, dass man eingeloggt bleibt (Hat nichts damit zu tun, dass der Browser die Nutzer/Passwörter automatisch ausfüllt)!
Trotzdem muss man sich dann einmal rundum neu anmelden, wenn man die Cookies löscht...

Ansonsten gebe ich dir Recht.

Gruß, Jonny
 
Evilandi666' schrieb:
Wieso war das eig. vor dem Update kein Problem?

Weil es dort Cookies sowohl für www.thinkpad-forum gab, als auch für thinkpad-forum. Die neue Forensoftware hat aber das Cookie ohne www davor verschluckt bzw. bietet das nicht mehr an. Absicht, Fehler oder höhere Vorgabe? Keine Ahnung...

hajowito
 
cyberjonny' schrieb:
Aber Cookies sorgen doch auch dafür, dass man eingeloggt bleibt (Hat nichts damit zu tun, dass der Browser die Nutzer/Passwörter automatisch ausfüllt)!
Trotzdem muss man sich dann einmal rundum neu anmelden, wenn man die Cookies löscht...
Richtig. Der Status "angemeldet" im Forum ist weg, so daß der Nutzer sich einmalig neu anmelden muss(te).
Die Frage war aber, ob die Passwörter weg sind. Und das sind sie nicht, weil der Browser diese separat speichert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben