[gelöst] Warranty Upgrade: Adds 3 year Sealed Battery - im 3. Jahr VOS noch buchbar?

diablo666

Moderator a.D.
Themenstarter
Mein X1 ist da... ein wirklich schönes Gerät!

Da der Akku integriert und die Verfügbarkeit an Akkus nicht gerade prächtig ist, überlege ich dieses recht günstige Upgrade zu buchen: http://shop.lenovo.com/fi/en/itemdetails/04W7991/38/0A30C4B444AF487BB6E4E63C7AA7D573.
Was meint ihr, klappt das auch noch im 3. Jahr mit VOS? Ich möchte nur ungern nach Kauf feststellen, dass das Upgrade nur im Garantiezeitraum des Akkus, also im ersten Jahr nach Kauf buchbar ist :wacko:. Vielleicht hat da jemand Erfahrung damit, es betrifft auch die Modelle E220s, E420s.

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
Am besten eine E-Mail an Lenovo schreiben oder kurz durchklingeln, dann hast du 100%ig die Gewissheit, ob es funktioniert.
Ist wahrscheinlich einfacher/schneller als hier auf eine Antwort zu warten in diesem Fall.

Hallo diablo666,
steht doch da:
This is a one time battery replacement during the extended 2 years beyond standard warranty, covering defects in material and workmanship.
Die Garantie verspricht also EINMALIGEN Batterieersatz für die FOLGENDEN ZWEI Jahre nach der standardmäßigen EINJÄHRIGEN Garantie. Damit wärst du also im DRITTEN Jahr deines VOS noch geschützt. Schönen Abend, hedede.
Und es gibt sie nur im bundle mit dem Abschluss einer 3-jährigen TP-Garantie = This extended battery warranty will only be available when bundled with an extended 3 year system warranty.
:facepalm:Je langsamer man begreift, desto mehr muss man schreiben. Ich gehe deshalb davon aus, dass du diese Garantie kaum in Anspruch nehmen kannst, denn im DRITTEN Jahr VOS ist die Batterie ja bereits über EIN JAHR aus der Standardgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hedede!

Das lässt aber immer noch offen ob dieses Upgrade im ersten Jahr (also im Zeitraum in dem noch die Basisgarantie des Akkus besteht) gebucht werden muss oder nicht.

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
Hallo David,
finde ich eindeutig geklärt, denn in der originalen Garantiebeschreibung heißt es ja klar, dass diese Batteriegarantie die FOLGENDEN zwei Jahre nach der Standardgarantie absichern soll und deshalb auch nur im bundle mit einer DREI-JAHRES-GARANTIE für das System zu erwerben ist. Aber Versuch macht kluch, und vielleicht hast du Glück, hedede.

Ok, dann hab ich "bundled" wohl fehlinterpretiert... " This extended battery warranty will only be available when bundled with an extended 3 year system warranty." Die erweiterte Akku Garantie ist nur zusammen mit einer 3 jährigen Systemgarantie verfügbar. Was auf jeden Fall ausschließt, dass der Akku länger in Garantie ist, als der Laptop. :D
Aber Versuch macht kluch, und vielleicht hast du Glück, hedede.

Ich werd wohl doch mal Lenovo kontaktieren

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl doch mal Lenovo kontaktieren

gesagt, getan und Antwort erhalten :)

Auf die Frage ob das Upgrade im 3. Jahr noch buchbar ist, kam folgendes zurück:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ja dass geht es verlängert sich aber nicht die Garantie sondern nur der Inhalt der Garantie.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Yippie!

Gruß, David

Antwort schön aufheben, falls die sich das anderes Überlegen, dann haste was in der Hand.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben