[gelöst] W520 erkennt Netzteil nicht richtig!

Passfeder Joe

New member
Themenstarter
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forums und habe ein Problem mit meinem w520. Ich hatte testweise ein 90 watt netzteil angeschlossen wo mein Notebook die Meldung gezeigt hat:zu geringe Wattzahl etc..Nun erkennt mein Thinkpad aber auch nicht mehr mein 170 W Netzteil.auch hier kommt immer eibe Fehlermeldung! Haz jemand ne idee?
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Für die Erkennung, welches Netzteil angeschlossen ist, sorgt der mittlere Kontakt. Ist der ok? Nicht verbogen, verdreckt, ...?

Ausschalten -> Akku raus -> Netzteil ab - > Akku rein -> mit [F1] ins BIOS -> Default Werte setzen -> Windows starten -> Stecker rein

BIOS Version ist 1.39

Hey!
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe beides versucht-leider besteht das Problem immer noch. Ich habe noch die BIOS Version 1.38 kann aber auch nicht updaten, da ich beim Versuch eine Fehlermeldung bekomme mit der Aufforderung das richtige Netzteil anzuschließen.
LG

Hey!
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe beides versucht-leider besteht das Problem immer noch. Ich habe noch die BIOS Version 1.38 kann aber auch nicht updaten, da ich beim Versuch eine Fehlermeldung bekomme mit der Aufforderung das richtige Netzteil anzuschließen.
LG

Die richtige Denke ist entscheidend: Ist ein Hardware- oder Softwareproblem? Hier wäre es ja ein BIOS-Problem! Wie geht es der CMOS-Batterie?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn den Zustand der CMOS-Batterie herausfinden. Geht dies nur mit Ausbau?

Hallo! Ich hab zum Service gebracht und es war ein Hardwarefehler. Es wurde ein neues Systemboard eingebaut und jetzt klappt alles wieder.
Lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben