[gelöst] Virtualisierung im BIOS aktivieren - T60P Typ 2007WJ9 - OS Windows 7 Professional

RastaRevolution

New member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2009
Beiträge
16
[gelöst] Virtualisierung im BIOS aktivieren - T60P Typ 2007WJ9 - OS Windows 7 Professional

Hallo zusammen,
habe Windows 7 Professional installiert und will den XP Modus nutzen. Dafür will ich im BIOS die Virtualisierung einschalten/aktivieren, leider ist diese Option fest. Es lässt sich nicht ändern.
Als Prozessor läuft ein T2500, laut Intel Liste kann er auch die VT Funktion, nur im BIOS lässt es sich nicht umstellen.
Hat jemand eine Ahnung, ob es sich irgendwie im BIOS noch einschalten/aktivieren lässt?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
 
Hallo,
habe mein BIOS nicht gesperrt, soweit ich weiß.
Wenn ich beim booten auf die ThinkVantage Taste drücke, rufe ich über F1 das BIOS Menü auf. Dann kommt der Fingerprint Hinweis, den ich mit ESC abbreche und dann mein Passwort manuell eintippe.
Würde meine Mainboard Einstellungen auch komplett reseten, weiß jemand, wie ich dass mache?
LG
 
BIOS Einstellungen

Hi!

Ich weiß zwar grad nicht aus dem Stehgreif, wie man die Einstellungen resetten kann, aber ich hab mal nachgesehen, wie's bei mir im BIOS aussieht.

Also:
"Wake on Lan" und "Flash over Lan" sind deaktiviert und können von mir nicht ausgewählt werden.
Ich habe auch den TPM Chip aktiviert... Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Grüße,
André
 
[quote='andre217',index.php?page=Thread&postID=734464#post734464]"Wake on Lan" und "Flash over Lan" sind deaktiviert und können von mir nicht ausgewählt werden.
Ich habe auch den TPM Chip aktiviert... Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.[/quote]

Der Verdacht liegt nahe. Der TE hat ihn auch aktiviert, worauf ich wegen der Fingerprintabfrage im BIOS schließe.
 
Fall gelöst!!!

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Letztendlich habe ich kapiert, dass das BIOS Supervisor Passwort vom Vorbesitzer gesetzt wurde. Daraufhin habe ich mich nach mehrmaliger falscher Eingabe das komplette Gerät gesperrt. ;(
Der Vorbesitzer kannte das Kennwort nicht mehr, also im Internet auf die Suche gemacht, nach einem der mir das Passwort zurücksetzen kann. Endlich einen gefunden, 500 km Autobahnfahrt in Kauf genommen und glücklich wieder zu Hause :D
Dass war ein Sch.... heute...
Hat mich Zeit und Geld gekostet....
...beim nächsten eBay Kauf weiß ich, worauf ich noch achten muss!!!
Guten Rutsch allen Helfern!!! :thumbsup:
P.S. Jetzt lassen sich alle BIOS Optionen einstellen, Virtualisierung mit einem T2500 klappt jetzt ohne Probleme!!!
 
Meinen Glückwunsch. Dann kannst Du ja jetzt noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben