[gelöst] Virtualisierung im BIOS aktivieren - T60P Typ 2007WJ9 - OS Windows 7 Professional

RastaRevolution

New member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2009
Beiträge
16
[gelöst] Virtualisierung im BIOS aktivieren - T60P Typ 2007WJ9 - OS Windows 7 Professional

Hallo zusammen,
habe Windows 7 Professional installiert und will den XP Modus nutzen. Dafür will ich im BIOS die Virtualisierung einschalten/aktivieren, leider ist diese Option fest. Es lässt sich nicht ändern.
Als Prozessor läuft ein T2500, laut Intel Liste kann er auch die VT Funktion, nur im BIOS lässt es sich nicht umstellen.
Hat jemand eine Ahnung, ob es sich irgendwie im BIOS noch einschalten/aktivieren lässt?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
 
Virtualisierung im BIOS aktivieren - Funktion deaktiviert?

Hallo zusammen,
habe es mit dem T61 probiert, im BIOS lässt sich die VT Option aktivieren, nur leider nicht bei meinem T60p.
Habe bereits das aktuelle BIOS drauf, leider ist die Funktion weiterhin deaktiviert.
Hat irgendjemand eine Vermutung, ob diese Funktion sich noch einschalten lässt? ?(
 
Ich habe auch ein T60p mit Windows 7.

Bei mir war die Aktivierung kein Problem, ich kann den XP Modus ohne Probleme nutzen.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass auch bei mir im BIOS verschiedene Einstellungen grau unterlegt sind, die mein Thinkpad eigentlich haben sollte.
Wake-on-Lan war das, glaube ich.

Eventuell kann man solche Einstellungen mit einem Managment Tool deaktivieren? Was sagen die Thinkpad-Pros?

Grüße,
André
 
[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=732952#post732952]Geht erst ab C2D[/quote]
Hatte eine Intel Software installiert, die mir auch berichtet hat, dass VT mit diesem Chip funktioniert.
SecurAble teilt mit, dass VT im BIOS aktiviert werden muss.
Im BIOS ist es grau unterlegt und fest auf "Disabled", neuestes BIOS ist auch drauf...
Hat jemand noch einen Hinweis, warum ich es im BIOS nicht ändern kann?
@ Andre217:
Welche CPU hast du drin?
 
Ich habe einen T7200 in meinem Thinkpad.
Muss jetzt leider weg - Werde heut Abend mal die Einstellungen im Bios durchschauen.

Frohe Weihnachten!
 
Meines Wissens geht das auch erst ab dem Core2Duo. Bei meiner Freundin (T60 mit T2400) läuft das auch nicht.
 
Is Richtig, Hardwarevirtualisierung wurde erst mit dem C2D möglich.
Virtual PC 2007 geht aber auch ohne, nur eben der XP-Modus nicht.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=732986#post732986]Is Richtig, Hardwarevirtualisierung wurde erst mit dem C2D möglich.
Virtual PC 2007 geht aber auch ohne, nur eben der XP-Modus nicht.

MfG Eric[/quote]
Hi Eric,
auf der Intelseite steht, dass meine CPU die "Intel® Virtualization Technology (VT-x)" beherrscht. Warum sollte es dann nicht klappen? ?(
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=27236

Wenn ich Windows 7 Pro habe, dann würde ich den XP-Modus gerne benuten. Dass war mein Anreiz von Home Premium auf Professional umzusteigen.
MfG
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=732986#post732986]Is Richtig, Hardwarevirtualisierung wurde erst mit dem C2D möglich.

MfG Eric[/quote]

Was für ein Quark, hab in meinem T60 auch den T2500 und damit funktioniert der XP Modus sehr gut. C2D hat die 64-Bit Unterstützung dabei. Aber warum der Modus im Bios nicht ausgewählt werden kann?
 
Hallo,
hat irgendjemand eine Ahnung warum die Virtualisierungsfunktion im BIOS nicht änderbar ist? ?( :?: ?(
MfG
 
Vermutung

Hi,
es könnte evtl. sein, dass das Mainboard vom T60 kein Intel VT unterstützt.
Analog der Verwaltung des 4 GB RAM Problemes, Du kannst 4 GB einbauen, unterstützt
werden diese auch mit einem 64-Bit BS nicht, weil der Chipsatz das nicht leisten kann.

Beste Grüße

xsid
 
Hallo zusammen,

inspiriert durch diesen Thread hab ich das ganze mal auf meinem T60 (2007-V3B) installiert. In diesem Modell ist ein Core Duo 2400 verbaut. Am Prozessor kann es also nicht liegen.

Hast Du denn das aktuellste Bios installiert?

Habe beim Suchen noch diesen Blog entdeckt...guckst du

Gruß
Tomi
 
guckst du[/url]

Gruß
Tomi
Hi Tom,
vielen Dank für deine Antwort.
Das neueste BIOS habe ich bereits installiert V2.25, klappt den bei dir die Umstellung von "Disabled" auf "Enabled"???
Diesen Blog habe ich auch entdeckt :D Leider scheitere ich an der VT Funktion, SecurAble gibt mir auch den Hinweis "Bitte schalten Sie VT im BIOS Menü ein!" :(
Würde mich interessieren, ob der XP Mode bei dir klappt?!?!
@xsid:
Hi xsid,
diesen Verdacht habe ich auch erst gehabt, aber habe dann gelesen, dass Mainboards mit der Revision 3 auch C2D Prozessoren nutzen können.
Mein MB hat die Revision 3, laut CPU-Z, daher habe ich diesen Verdacht wieder ausgeschlossen.
Weiß vielleicht jemand mehr zu diesem Punkt? ;(
Vielen Dank an alle Helfer!
 
Ja, die Umstellung klappte problemlos und auch der Win-XP Modus startet reibungslos.
 
[quote='Tomi',index.php?page=Thread&postID=733498#post733498]Ja, die Umstellung klappte problemlos und auch der Win-XP Modus startet reibungslos.[/quote]
Tomi,
hast du mal SecurAble aus dem Blog ausgeführt, wir dir bei der VT Funktion ein grüner Text angezeigt, dass alles in Ordnung ist?
MfG
 
Habe auch ein T60- CoreDuo T-2400

Habe gerade mal im Bios nachgesehen, also bei mir kann ich das Intel Virtualization Technology auf Ein oder Aus stellen.
 
hast du eventuell dein bios gesperrt- vielleicht irgendein passwort gesetzt? dann kann man auch nichts ändern!

grüße
André
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben