Linux [gelöst] Veeam Agent for Linux ||| veeam-recovery-media-6.0.2.1168_x86_64.iso

Linux Betriebssystem

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621

Hallo TPLinuxer,

wie kann ich beim veeam-recovery-media-6.0.2.1168_x86_64.iso auf ein deutsches Tastatur Layout umstellen?

Hetzner bietet eine Anleitung zu Veeam Agent for Linux, auf meine Frage jedoch da nicht eingegangen.

MfG
xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du Google?
Erster Treffer nach Suchbegriff "veeam agent linux keyboard layout":

 
Die Lösung in vom Jul 08, 2016 , bei mir funktioniert die Lösung nicht.
Nein Google kenne ich nicht, dafür DuckDuckGo.
Hinweis, ich verwende Virtualbox.
 
Kennst Du Google?
Aus einem anderen Thread dieses Users, der in den letzten Tagen ca. 20 Threads rund um das Thema erstellt hat:
Ist google bei Dir kaputt?

Außerdem schätze ich die Expertise einiger User hier mehr, als Suchmaschinenfindungen.
Die Übersetzung dieser Aussage, kann sich sicher jeder selbst denken, der - wie ich - seine Zeit damit verschwendet hat, diese zu verfolgen...
 
dafür DuckDuckGo.
Ich rate Dir dringend, über die Qualität Deiner "Suchmaschine" Gedanken zu machen.

Außerdem schätze ich die Expertise einiger User hier mehr, als Suchmaschinenfindungen.
Die Übersetzung dieser Aussage, kann sich sicher jeder selbst denken, der - wie ich - seine Zeit damit verschwendet hat, diese zu verfolgen...

Das heißt übersetzt: "Ich bin zu faul zu suchen und lasse andere die Arbeit für mich erledigen." - Dem können wir schnell einen Riegel vorschieben. [ ohne Smiley ]
 
So kommen alle Deine Themen aber rüber. - Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, ist die hier kein privates Notizbuch für Linksammlungen. Das kannst Du auf Deinem Rechner führen.
 
So kommen alle Deine Themen aber rüber.

Den Link hatte ich schon zuvor gelesen, jedoch nur auf meinem Rechner vermerkt.
Es ist im meine Fall mit Virtualbox keine Lösung.

Code:
loadkeys de

loadkeys funtkoniert auch nicht.

Wie komme beim Recovery-ISO in einer Virtualbox VM zu einem deutschen Tastaturlayout?
 
OT
Welche Fragen gehören in die Untergruppe vom thinkpad-forum Linux Software?
Mir ist das nicht klar, bei den vielen Themen hier.

Evtl. gehört meine Frage auch ins Virtualbox Forum?
 
@xsid Ich würde mal sagen, dass es eher ins Veeam-Forum gehört: https://forums.veeam.com/veeam-agents-for-linux-mac-aix-solaris-f41/ oder deren Community: https://community.veeam.com/

Das findet man übrigens direkt, wenn man nach "veeam community forum" sucht. Wenn man etwas zu spezieller Software wissen will, sollte man immer bei deren Ursprung suchen und nicht in einem relativ "universellen" Forum 1000 Threads aufmachen. So nervt man die Community nur, weil man die halbe Startseite mit Threads zumüllt, weil man selbst zu faul zum Suchen oder Übersetzen ist.
 

In dem Link ist keine Lösung zu finden.

Ich finde es nur bezeichnend dem Threadersteller mangelnde Google-Kenntnisse zu unterstellen um dann Links zu posten die weder passen noch funktionieren.

Da Veeam auch "nur" ein Linux ist kann man die üblichen Befehle probieren, loadkeys, setxkbmap, localectl. Bei Debian dpkg-reconfigure keyboard-configuration.
 
Debian. Sonst die anderen probieren.

Persönlich würde ich für die kurze Zeit des Restores zur Not auf ein deutsches Layout verzichten können.
 
y PTide » Jun 15, 2017 2:05 pm


Hi,

Currently it's not possible. Do you need that just for convenience or you can't type in some important data (file name for example)?

Thank you

Die Antwort ist aus dem Jahr 2017.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben