- Registriert
- 14 Jan. 2016
- Beiträge
- 15
Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Eure Hilfe hoffe - und zwar bei folgendem Problem:
Ich habe ein Lenovo Yoga 500-15ISK gekauft mit vorinstalliertem Win10 home. Dann habe ich eine Vollversion von Windows 10 pro gekauft und wollte diese installieren.
Aber egal wie ich installiere (booten von DVD oder aus dem Win10 Desktop heraus) wird immer nur Windows 10 home installiert.
Als ich versucht habe, über den MS Store das Win10 Home zum Upgrade auf Pro zu kriegen, erhalte ich die Fehlermeldung 0xc004f014. Diese verweist darauf, dass es sich bei dem installierten Win10 home um eine Volumenlizenz handelt - logisch, Lenovo hat den Key also in der Hardware integriert.
Welche Möglichkeiten gibt es, das System trotzdem auf Win10 pro zu bekommen? Das Notebook soll in einer Domäne integriert werden.
Ich hatte noch den Tipp erhalten mit der SLIC Tabelle, möchte aber nicht mit "Halbwissen" im BIOS rumfingern um nachher vielleicht ein defektes neues Notebook da stehen haben.
Deshalb hoffe ich stark auf eure Unterstützung und Erfahrungen - vielen Dank schon mal...
ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Eure Hilfe hoffe - und zwar bei folgendem Problem:
Ich habe ein Lenovo Yoga 500-15ISK gekauft mit vorinstalliertem Win10 home. Dann habe ich eine Vollversion von Windows 10 pro gekauft und wollte diese installieren.
Aber egal wie ich installiere (booten von DVD oder aus dem Win10 Desktop heraus) wird immer nur Windows 10 home installiert.
Als ich versucht habe, über den MS Store das Win10 Home zum Upgrade auf Pro zu kriegen, erhalte ich die Fehlermeldung 0xc004f014. Diese verweist darauf, dass es sich bei dem installierten Win10 home um eine Volumenlizenz handelt - logisch, Lenovo hat den Key also in der Hardware integriert.
Welche Möglichkeiten gibt es, das System trotzdem auf Win10 pro zu bekommen? Das Notebook soll in einer Domäne integriert werden.
Ich hatte noch den Tipp erhalten mit der SLIC Tabelle, möchte aber nicht mit "Halbwissen" im BIOS rumfingern um nachher vielleicht ein defektes neues Notebook da stehen haben.
Deshalb hoffe ich stark auf eure Unterstützung und Erfahrungen - vielen Dank schon mal...
Zuletzt bearbeitet: