[gelöst] U160 Treiberprobleme

wrywindfall

Member
Themenstarter
Moin,

oh Mann, mein Ideapad U 160 bringt mich noch auf die Palme! Aber der Reihe nach...

Ich habe ein U 160 Type 080894-68G günstig ohne Betriebssystem erworben. Ich habe 2 GB Ram zusätzlich eingebaut und die HDD gegen eine SSD ausgetauscht (hier merkt man das erste mal, dass man kein Thinkpad vor sich hat, aber vielleicht sollte ich dazu mal irgendwann ein Review schreiben). Dann habe ich Win 7 Home Pro 64 bit installiert, so weit, so gut. Nun wollte ich die aus dem Netz gezogenen Treiber (Systemupdate geht ja nicht, denn wir haben kein Thinkpad vor uns) installieren und die wollten teilweise nicht (man muss sie auch erstmal auf der Lenovoseite finden, denn sie befinden sich nicht unter "Support und Download", sondern unter "consumersupport.lenovo.com", denn wir haben ja kein Thinkpad... huch, ich wiederhole mich). Mit dem ein oder anderen Trick (Dateiendung umbenennen in .exe) gingen sie dann doch. Nur eben nicht alle.

Nun habe ich die Smart Download Funktion gefunden, die immerhin noch einen Treiber nachinstalliert hat. Aber das WLAN will nicht, die Funktionstasten gehen nicht und er zeigt an, dass irgendein Netzwerkcontroller repariert werden müsste, er aber den passenden Treiber nicht finden kann. Na tolle Wurst!

Wat nu? Lenovo bietet dafür ja keine Datenträger an (wir haben ja, ihr ahnt es schon, kein Thinkpad!). Das Teil in die Tonne kloppen? Haare raufen?

Warum muss das immer so kompliziert sein? ?(

Nabend, die Treiber habe ich nach 2 Sekunden... :)
Ideapad U160 (Australia)
Du brauchst das Intel Management Engine Interface Driver...
und WLAN kann entweder die BroadCom
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_3044.html

oder Intel Wifi sein...
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_3046.html

Grüsse KalvinKlein

ist zwar nicht ganz meine Baustelle der U160 aber liegt noch im Beuteschema unter 12" :)

PS: Hier noch die Indische Treiber Seite :) hehe... Die haben aber den Vorteil da kommt man manchmal auch Sonntags dran :)
Ideapad U160 Win 7 64bit (India)

Hab ich immer schon gesagt... ein Ideapad ist kein Thinkpad ...braucht man eben mehr Ideen :)

Danke, ich hatte ja geschrieben, dass ich sie nach einiger Zeit auch selbst gefunden hatte. Ich kenne mich eben auf der Australischen Seite nicht so aus! ;)

Es war dann doch der Broadcom und nicht der Intel Treiber fürs WLAN.

Na jetzt siehts schon besser aus. Trotzdem bleibe ich dabei: man merkt, dass man kein Thinkpad hat!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben