[Gelöst]u. [Vista]"Win32/Hidrag" ich dreh noch durch

hakaes

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit monaten immer wieder ein problem mit dem "Win32/Hidrag" virus, der nistet sich überall ein, wie kann ich dieses bekämpfen, google hat mir einen "Win32/Hidrag""remover" ausgespuckt...aber der funktioniert auch nicht richtig =( und mein AGV popt die gaanze zeit auf...und isolieren kann ich die dateien schlecht, da er sie in den thinktools und sogar im Pfancontrol findet!

weiss einer rat?

Stellt sich die Frage, ob es falscher Alarm ist.
Es passiert leider zu oft, dass Thinkvantage-Tools von Antivirenprogrammen als Malware eingestuft werden. Besonders die Programme, die eine Datenübertragungsfunktion beinhalten.
Führe als Validierungstest einen Online-Scan mit dem Trendmicro oder Kaspersky Onlinescanner durch. AVG muss hierzu zwingend deaktiviert sein.

.

Das automatische Entfernen durch Programme funktioniert nur in den seltensten Fällen. Also einfach händisch löschen.

Wenn der Virus allerdings schon andere Dateien infiziert hat würde ich das System neu aufsetzen. Ein Backup-Image hast Du ja, oder?

ja, hab ich. aber ich hab trotzdem mal nach ner anderen lösung gesucht, das gefundene remove tool namens jeefogui wollte im normalen modus nicht richtig laufen, im abgesicherten modus hatte er einiges gefunden und gelöscht bzw. desinfiziert...lass gerade nen scan laufen, mal schauen ob er noch was findet. waren insg. 400 dateien verseucht... :cursing:

Am besten ist es das System neu aufzusetzen. Hidrag wird seit Jahren von den Antivir-Programmen erkannt, ich verstehe nicht wie das auf deine Platte kommen konnte!

Einige Freeware-Programme haben keinen Hintergrundwächter.

zur info:

bei diesem virus hat mir das tool jeefogui nun doch geholfen, habe es im abgesichertenmodus laufen lassen und es wurden alle infezierten dateien gefunden und gelöscht / repariert!

Na, dann hast Du ja fleißig Viren gesammelt ;)

Bleib' sauber und ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben