gelöst/ Treiberinstallation bei Windows 10

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Bei einem T410 habe ich kurz nach der Installation von Win 10 den Grafiktreiber manuell installiert. Es ist eine Intel- Grafik. Nachdem ich die ganzen Updates laufen und installieren ließ, erscheint bei den Windowsupdates das ein Fehler beim installieren der Grafik aufgetreten ist.
Im Gerätemanager habe ich Treiber aktualisieren versucht, aber da erscheint nur, dass der Treiber aktuell ist.
Die Darstellung am Bildschirm erscheint, oberflächlich betrachtet, ok zu sein.

Meine Frage: Soll ich den installierten Treiber, den ich manuell installiert habe, löschen und ihn von der Updatefunktion noch einmal installieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Treiber anscheinend erkannt wurde und funktioniert, würde ich das so lassen. Siehst Du eine Fehlermeldung, wenn Du Windows Update geöffnet und manuell nach neuen Updates gesucht hast?

mfg Jomibe
 
ja, es erscheint ein Fehlermeldung,
Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics – Fehler 0x8024ce2b
aber was diese Fehlernummer bedeuten soll, dazu habe ich keine Informationen im Netz gefunden.
 
ja, es erscheint ein Fehlermeldung, aber was diese Fehlernummer bedeuten soll, dazu habe ich keine Informationen im Netz gefunden.

Heißt nichts weiter, als das WINDOWS-Update keinen Treiber über den bestehenden Treiber installieren kann. Kommt auch bei AMD, nVidia etc. vor....

Wenn man überhaupt etwas an der Situation ändern will, kann man den Intel-Treiber im Abgesicherten Modus deinstallieren und nach dem Neustart nochmal Windows Update suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erledigt

danke, think-pad
Es scheint alles gut zu funktionieren, also lass ich es einfach so.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

wie setzt man den Thread auf erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben