[EDIT: Lösung mit Links (Avast->Thunderbird/Outlook in # 64]
Bei der Thunderbird-Migration vom T61 aufs T400 habe ich in den letzten drei Tagen allerhand probiert, ohne zu einer Lösung zu kommen.
Die Migration über...
1.) MozBackup, die beim T61 jedesmal wunderbar geklappt hat, verläuft dem Anschein nach ordnungsgemäss. Genau so
2.) die manuelle Übertragung der Ordner, wie auch
3.) das Kopieren des gesamten Thunderbird-Ordners in ein ganz thunderbirdfreies/-befreites Windows 7 nach
C:\Benutzer\mein Username\AppData\Roaming ... (um erst danach Thunderbird selbst zu installieren - dazu wird bei Mozilla geraten)...
In allen drei Fällen scheint alles richtig verlaufen zu sein:
- ich rufe Thunderbird auf,
- die Email-Konten sind alle da,
- die Kontoeinstellungen sind dieselben wie auf dem T61 (auf dem alles nach wie vor klappt)...
- das Abrufen neuer Emails scheint normal zu verlaufen,
- keine Fehlermeldungen, nichts...
nur: es kommen keine neuen Emails an, und beim Abschicken kommt:

Beim Überprüfen der Einstellungen werd ich langsam meschugge...So geht das nun schon den dritten Tag!
Wenn ich nur wüsste, wo ich weiterzusuchen hätte...
[EDIT: auch das Einrichten der Konten auf einem neuen Thunderbird mit den alten Namen, Passwörtern etc. schlägt fehl: die Überprüfungen dabei, dh die Abfragen bei den Emailservern der jeweiligen Konten geben keine Rückmeldungen, egal, ob als IMAP oder Pop.
Meine Internetverbindungen funktionieren - wie es aussieht - "einwandfrei"]
Bei der Thunderbird-Migration vom T61 aufs T400 habe ich in den letzten drei Tagen allerhand probiert, ohne zu einer Lösung zu kommen.
Die Migration über...
1.) MozBackup, die beim T61 jedesmal wunderbar geklappt hat, verläuft dem Anschein nach ordnungsgemäss. Genau so
2.) die manuelle Übertragung der Ordner, wie auch
3.) das Kopieren des gesamten Thunderbird-Ordners in ein ganz thunderbirdfreies/-befreites Windows 7 nach
C:\Benutzer\mein Username\AppData\Roaming ... (um erst danach Thunderbird selbst zu installieren - dazu wird bei Mozilla geraten)...
In allen drei Fällen scheint alles richtig verlaufen zu sein:
- ich rufe Thunderbird auf,
- die Email-Konten sind alle da,
- die Kontoeinstellungen sind dieselben wie auf dem T61 (auf dem alles nach wie vor klappt)...
- das Abrufen neuer Emails scheint normal zu verlaufen,
- keine Fehlermeldungen, nichts...
nur: es kommen keine neuen Emails an, und beim Abschicken kommt:

Beim Überprüfen der Einstellungen werd ich langsam meschugge...So geht das nun schon den dritten Tag!
Wenn ich nur wüsste, wo ich weiterzusuchen hätte...
[EDIT: auch das Einrichten der Konten auf einem neuen Thunderbird mit den alten Namen, Passwörtern etc. schlägt fehl: die Überprüfungen dabei, dh die Abfragen bei den Emailservern der jeweiligen Konten geben keine Rückmeldungen, egal, ob als IMAP oder Pop.
Meine Internetverbindungen funktionieren - wie es aussieht - "einwandfrei"]
Zuletzt bearbeitet: