[gelöst]Thinkpad L420: Display-Bezel, Lücke, weiser Streifen

obec

New member
Themenstarter
Hallo,

bin Besitzer eines Tinkpads L420. Am unteren rechten Displayrand, ist ein kleiner weiser Strich zu sehen, wenn das Display ca. bei einem Winkel von etwa 90-100° geöffnet ist, also für die normale Benutzung(siehe Foto). Im Blickfeld ist der Strich sehr störend, ich hab noch 60 Tage Garantie auf das Gerät, ist das eine Garantiefall? Und wenn ja, was sind die nächsten Schritte. Schon als das Gerät neu war, war der Strich zu sehen, allerdings hatte ich für eine Rücksendung keine Zeit, das ich das Gerät dirgend benötigte...

Hier das Foto:
Picture 1.jpg

Mfg

obec

Zuletzt bearbeitet:
Du, das kann dir überall passieren. Bei jeder Serie. Das ist eben die Massenfertigung. Das sind einfach Produktionsschwankungen. Was weiß ich, z.b. hat irgendein Chinese keinen Kaffee gehabt und baut halt das Teil etwas schief ein.

Mhh ok, aber während der Garantoiezeit könnte ich es doch noch zum Händler schicken und auf seine Unterstützung hoffen? Ich meine 60 Tage Garantie hab ich ja noch, das sind immerhin zwei Monate....

mfg

obec

Du, das kann dir überall passieren. Bei jeder Serie. Das ist eben die Massenfertigung. Das sind einfach Produktionsschwankungen. Was weiß ich, z.b. hat irgendein Chinese keinen Kaffee gehabt und baut halt das Teil etwas schief ein.
- Oder der Mitarbeiter war grad eine Rauchen als der Laptop vor ihm aufm Fließband vorbeigefahren ist^^
- Oder er hatte schlichtweg keinen Bock das Teil in den Ausschuss zu bringen

Sowas wie bei meinen bisher drei Ls ist mir noch nie passiert.
Da hat die Qualitätskontrolle geschlampt, die Produktionsschwankungen glattbügeln muss. Besonders bei offensichtlichen Fehlern.

@obec: Schreib Servion an, ob die eine Chance sehen. Ich konnte zu meinem Verkäufer mit Werkstatt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie bei meinen bisher drei Ls ist mir noch nie passiert. Da hat die Qualitätskontrolle geschlampt, die Produktionsschwankungen glattbügeln sollte.
Naja die Qualitätskontrolle wird auch eine gewisse Fehlertoleranz haben, auch wenn diese gering sein mag. Ich hab halt wahrscheinlich den 1 von 10000 Notebooks erwischt, der durchgerasselt ist... Fehlerfreiheit gibt es halt nunmal nicht auf diesem Planeten. Mensch ist halt keine Maschine...

Ich hab halt wahrscheinlich den 1 von 10000 Notebooks erwischt, der durchgerasselt ist...
Trouble mit den Ls gibt es schon mehr als gewöhnlich.
Ich will auch niemandem Vorwürfe machen, die Arbeitsbedingungen in den Fabriken sind oft prekär, Fehler sollte man dennoch als Fehler bezeichnen dürfen. Solange die sich regeln lassen, passt es.

Also werd ich beim Händler mit Garantie versuchen, ok ich denke der Thread kann geschlossen werden...

Ich würde es selber machen, kostet keine 10Euro das Displaybezel und sind nur 4 Schrauben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben