[Gelöst] Tastatur x60s

c_hartmann

Member
Themenstarter
Ich hab da mal ne Frage nach den doppelt-/mehrfachbelegten Tasten auf dem Klavier:

Wie komme ich z.B. an den "\" dran? Die Taste <AltGr> scheint es nicht zu sein.

Gibt es irgendwo im Netz ein HowTo?

MfG

Christoph

Moin,

du meinst sicherlich die "Numlock-Tasten"
probier mal "Fn" + "Num" (Zweitbelegung auf der "Rollen"-Taste).

Sitze ich im Moment nicht vor dem TP !!

Ich meine nicht die Mehrfachbelegung mit <Fn>! DIese Tasten sind ja mit blau gekennzeichnet. Ich meine z.B. den "\" <BackSlash>.

Welcher "\"? Was hast du für ein Tastaturlayout?

Den "\" auf der "ß"-Taste erreicht man mit "AltGr" + "ß". Auf der UK-Tastatur gibt es auch einen " \" auf dem Numpad, den man so erreicht wie oben beschrieben.

Vielleicht klebt deine "AltGr"-Taste? Numlock an?

@Crazyd: Was heißt welches Tastaturlayout?

Bei mir ist der "\" - soweit ich mich erinnnere - in der zweiten Tatenreihe von unten relativ weit links. Wie gesagt ich sitze derzeit nicht am Rechner!

MfG

Christoph

Dann hat dein Thinkpad keine deutsche Tastatur. Auf der UK-Version ist dieses Zeichen imho unten rechts. Welches "Eingabegebietsschema" hast du in Windows aktiviert?
Probier auch mal "AltGr" + "0" oder "Fn" + "ScrLk" und anschließend die "\"-Taste unten rechts.

Am besten du machst mal ein Foto von der Tastatur.

- Und wie krieg ich das photo dann hier rein?
- Werde ich heute abend machen!

So nun ein Bild meiner Tastatur.

Wo bekomme ich einen entsprechenden Treiber her?

MfG

Christoph

Anhänge

• IMG00010-20100707-1917.jpg
    IMG00010-20100707-1917.jpg
    692,3 KB · Aufrufe: 35
huii das ist aber ein nettes Exemplar ... schonmal mit Ctrl + Alt + "<>\" taste versucht ?

[quote='crazyd',index.php?page=Thread&postID=889212#post889212]Welches "Eingabegebietsschema" hast du in Windows aktiviert?[/quote]
Ist wohl ein Schweizer Tastaturlayout und müsste mit AltGr+< eigentlich funktionieren, zumindest wenn Du auch "Schweiz" als Eingabegebietsschema aktiviert hast...
Edith sagt noch:
OS ist XP oder WIN7 oder Vista oder was??? Wenn Du ansonsten mit der Tastatur tippen kannst, liegt's m.E. nicht an der Hardware oder irgendwelchen Treibern, sd. wohl nur an der o.g. Einstellung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben