[gelöst]Tastatur im linken Bereich?!

N

Nasum

Guest
Hallo

Hab seit gestern das SL500 NRJ49GE. Alles schön gut bisher. Nur ist mir eins aufgefallen, die Tastaur lässt sich ja etwas eindrücken, ist soweit OK. Aber wenn ich dann die Tasten rund um das W bediene bleibt die Tastatur irgendwie and dem Bereich darunter "kleben" und kommt dann mit einem knacken wieder hoch. Ist das normal? Als ich mir das im Laden mal angesehen hab, ist mir das nicht so aufgefallen.

Kann da jemand mal seine Meinung dazu äußern? Hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


Danke im voraus
 
Kann keiner was über die Tastatur sagen?
?(
 
Hallo,

das muß nichts schlimmes bedeuten, war bei meinem R60 auch so, allerdings an der Stelle der FN Taste.
Schau mal auf diese Seite Unter dem Punkt CRU, links, gibt es schöne Videos, wie man das TP aufschrauben kann.


Ich musste meine Tastatur einfach etwas anders einsetzen, dann war das Geräusch verschwunden.
 
Die lösung ist denkbar einfach, danke.

Bloß wird das wohl nicht so förderlich sein mit der Garantie/Gewährleistung wenn ich das Ding aufschraub? Wieso ist die Tastatur nicht vom Werk aus unterlegt, also das sie sich erst garnicht durchbiegt? Kann man das selber noch machen, kenn mich ja im Notebook Bereich 0 aus.
Also besser zurück schicken oder selber machen?
 
Hallo,

die Tastatur, sowie das aufschrauben ist kein Problem für die Garantie. Beide Palmrest und Keyboard sind sogenannte
CRU´s Custumer Replaceable Units. Dürfen also vom Besitzer selbst gewechselt werden.
Gleiches gilt für den RAM.

Also keine Angst, wegen der Garantie, sind auch nur vier Schrauben.
 
Hab nochmal nachgeschaut, die Tastatur ist nicht bei den CRU`s dabei. Ist ja auch nicht so wichtig denn der Herr von Cyberport meinte ich soll es einfach zurückschicken. So bin ich auf der sicheren Seite und bekomm einfach ein neues. Guter Service wie ich finde, vorallem herrlich unkompliziert.
 
Kuck mal hier, eine schöne Seite mir vielen Videos zu den CRU´s darunter auch das Keyboard.
Allerdings gibt es die Videos bisher nur für das W700, aber das ist bezüglich der CRU´s egal.

Aber zurück schicken ist natürlich einfacher.
 
It das denn normal mein SL 500?
Meins ist leider von selbigem Fehler betroffen ... Frage mich eben bloß, ob ein Austausch in dem Fall überhaupt etwas nützt.
Ansonsten schraub ich das Ding einfach mal auf und unterfütter das Keyboard irgendwie ...

Grüße
 
Mein neuer ist auch nicht so optimal. Von wegen guter Tastatur...Die Firma lebt doch nur noch vom guten Ruf (der bald nicht mehr so gut sein wird).
Die Sache mit dem Lüfter (anderes Thema) kann ich ja noch verstehen, kann man ja per Update beheben, aber Hardwaretechnisch ist das nicht das gelbe vom Ei.

Den Versuch, etwas zu unterlegen werd ich auch mal probieren (Wenn ich mal Zeit hab).
 
So. Habe gerade mein SL500 aufgeschraubt um zu schauen warum die Tastatur so ist wie sie ist. Problem: Diese Idioten haben auf dem Blech unter der Tastatur genialerweise Klebestreifen(beidseitig klebend versteht sich) angebracht (wohl zum fixieren der Tastatur bei der Montage) aber diese dann nicht wieder abgemacht. Tolle Ursache --> klebende Tastatur ;). Nun, da sich die Tastatur ja auch noch etwas gebogen hat habe ich gleich mal ein paar Streifen Klebeband drangemacht um dieses durchbiegen zu verbessern. Hat funktioniert.

Hätte man aber einfach schon bei der Herstellung machen können...

bleibt nur noch der Lüfter als Problem und da bin ich machtlos. :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben