[gelöst] [Tablet] Fehlerhafte Stiftbewegung am Rand

JustMe55

New member
Themenstarter
Hallo Leute =)

Ich habe mir ein X61T gekauft - bebraucht, tolles Teil! Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, das die Stifteingabe am oberen Rand leider fehlerhaft ist.
Wenn ich den Stift etwa 1cm vom Rand entfernt ansetzt und den Mauscursor in Richtung Rand bewege (mit dem Stift) dann fängt der Mauszeiger wie wild an nach links und nach rechts zu flitzen. Was ist da los?!
Hab leider keinen Plan davon. Da ich das bei einem Händler gekauft habe, steht mir das 14Tägige Rückgeberecht zu. Wie es mit der Gewährleistung aussieht weiß ich nicht genau, muss ich noch mal gucken. Da das Ding recht günstig war, möchte ich es eigentlich behalten. Kann da das evtl. reparieren? Was für ein fehler könnte das sein?

Vielen Dank für die Hilfe =)

Gruß

//edit:

Juhu .. ich hab mich erinnert, dass es vor der Kalibrierung nicht so war, hab einfach mal die Kalibrierung zurückgesetzt - und siehe da: es geht wieder alles =)

bis dahin ..

Hin- und herflitzen sollte er zwar nicht. allerdings haben alle WACOM-Tablets Probleme mit der Genauigkeit im Randbereich.
Normalerweise bessert sich das Verhalten wenn der Stift gerade gehalten wird. man vermustet das die Winkelkorrketur aus technischen gründen im randbereich nicht mehr ganz korrekt arbeiten kann.

Hi
ja, danke für die Antwort. Allerdings liegt es leider nicht da dran.
Immer wenn ich den Stift kalibriere, zickt der so rum. Wenn ich die kalibirierungs-bat-Datei, welche irgendwo bei wiki unter x60t/61t hinterlegt ist ausführe, sind die Kreuze über den ganzen Bildschirm verteilt. Jedenfalls wenn ich damit kalib. zittert der überall, also nicht nur am Rand. Könnte das vielleicht am Treiber liegen? Hab mich jetzt erstmal nicht mehr damit auseinander gesetzt, weils ja auch so funktioniert - trotzdem irgendwie seltsam ..

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben