[quote='Subby',index.php?page=Thread&postID=623521#post623521]Hi.
Ich wollte einfach mal schreiben, wie das ganze abgelaufen ist.
Am Montag habe ich bei Lenovo angerufen. Ich war schon nach 2 Sekunden mit einer sehr kompetenten und super freundlichen Mitarbeiterin verbunden. Es wurde gleich ohne Diskussion ein Fall aufgemacht (hab übrigens 3 Jahre Garantie, also noch bis Novermber nächsten Jahres).
Ich sollte das Notebook einschicken, da ich aber recht nahe bei Geodis wohne (20 Minuten) habe ich das Gerät am Montag um ca. 12 Uhr dort abgegeben. Ich wurde sogar darauf hingewiesen, dass ich die Festplatte ausbauen und daheim behalten kann. Dann habe ich erfahren, dass die Hauptplatine defekt ist und ausgetauscht werden muss. Das Ersatzteil muss aber erst bestellt werden... Das war natürlich nicht sehr erfreulich und ich habe mich schon nach einem Ersatznotebook umgeschaut.
Am Mittwoch um 9 Uhr habe ich ein Anruf bekommen, dass ich das Notebook wieder abholen kann.
Echt der Wahnsinn! Die haben Gerade mal 2 Tage gebraucht um das Herzstück des Notebooks auszutauschen und das obwohl das Ersatzteil nichtmal vorrätig war. Ich bin überglücklich und kann heute schon an der Studienarbeit weiterschreiben. Die waren total freundlich, und was auch noch nett war: Das Notebook war blitz blank sauber. (Display, Tastatur usw.). Vorher war es schon etwas verdreckt und verkratzt.
Also allein wegen dieser Erfahrung wird mein nächstes Notebook wieder ein Thinkpad (oder was auch immer von IBM/Lenovo). Da ist es mir dann doch egal wenn es kein DVI-Ausgang hat oder etwas teurer ist als andere Notebooks. Wenn ich an meine Bekannten denke, die aus eigener Erfahrung erzählt haben, dass ich jetzt schon erstmal 3-6 Wochen warten kann bis ich mein Notebook wieder sehe...
Einfach Hammer
Gruß, Subby[/quote]Tja, das ist der Unterscheid zwischen einem "echten" Thinkpad und einem Comsumer Notebook. Einmal T immer T :thumbsup: Ich liebe mein T500. Schade das man kein Notebook heiraten kann......