T6x [Gelöst] T61 nach Cleaninstall: 2 unbekannte Geräte im Gerätemanager

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.071
Unter "Andere Geräte" tauchen im Gerätemanager 2 unbekannte "Basissystemgeräte" auf:

1.) - "PCI-Bus 21, Gerät 0, Funktion 4"
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

2.) - "PCI-Bus 21, Gerät 0, Funktion 3"
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

Treibersuche bleibt ergebnislos.

3.) - Die Schockdämpfung ist anscheinend nicht installiert - jedenfalls finde ich nichts dazu im Gerätemanager, und auch in der Liste der (ausblendbaren) Benachrichtigungssymbole in der Taskleiste wird sie nicht aufgeführt, anders als beim T60.

4.) - Alle Updates von Windows und Lenovo sind installiert, ausser einem von Systemupdate angebotenen "Intel Matrix Storage Manager driver for Windows 64-Bit", der begründungslos nach dem Herunterladen als nicht installiert gemeldet wird.

Ich bitte euch um Tipps (T61, Win7, 64Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
:-)))))))))))) Das war es !!!!!!!!!!!
Danke an alle Helfer! @ jumas: genau das hat es gebracht! Thx!!!!!!!!!!!!
 
Noch ne andere Frage:
Hab Bios 2.27 auf dem T61. das neueste ist 2.29. Hat es Vorteile, das draufzuspielen?
 
Noch ne andere Frage:
Hab Bios 2.27 auf dem T61. das neueste ist 2.29. Hat es Vorteile, das draufzuspielen?

Ich habs draufgespielt, aber nichts bemerkt.
Wenn Du es draufspielen möchtest, dann aber unbedingt mit der ISO als BootCD. Übers System Update kanns schief laufen.
 
Das kannste so lassen, bei den Geräten die ich so in den Händen hatte waren steinalte 1.06 oder 1.08 drauf gewesen da sollte man doch mal updaten, aber wegen diesem tivoli dingens völlig unnötig... (Fix) Corrected an description of UPDATING THE BIOS in this README document.
(Fix) Fixed an issue where Tivoli OS from USB memory key might not boot.
grüsse KK
 
@ jumas
@ KalvinKlein
Gut, dann kann ichs so lassen wie es ist (das mit der Gefahr fürs Mainboard über Systemupdate war mir bewusst, wobei das auch gar kein Bios-update vorgeschlagen hat)
 
Ich hatte das selbe Gerät ;) und nach einem Blick ins Changelog des BIOS war ich der Ansicht, dass die Änderungen von 2.27 auf 2.29 nicht so relevant sind, dass ich das draufspielen muss.

Mußt Du mal reinschauen, ich denke Du wirst das dann auch so sehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben