[gelöst} T61 mit 4GB Ram und 64bit OS aber genutzt werden nur 3GB?? Wieso

HermHoll

gesperrt
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe mein T61 7663-13G mit 4GB Ram und Windows 64bit ausgestattet- leider werden davon nur 3 genutzt- kann mir jemand sagen wieso???

Grüße
André

Anhänge

• 4gbram.JPG
    4gbram.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 62
T61 mit 4GB Ram und 64bit OS aber genutzt werden nur 3GB?? Wieso

@ lyvi,

das beantwortet nicht meine fragen! das meiste was dort zu finden ist geht ums t60! ich dachte bei einem t61 kann der chipsatz die vollen 4gb nutzen- scheint ja doch nicht zu sein.

Grüße

Ich kann dir deine Frage zwar auch nicht beantworten, grundsätzlich kannst Du ab Santa-Rosa (T61) aber > 3GB ansprechen. Nur bei den Napa-Chipssätzen und einem Thinkpad (T60) war bei 3GB Schluß.

T61 mit 4GB Ram und 64bit OS aber genutzt werden nur 3GB?? Wieso

das alles weis ich schon- hilft mir aber nicht weiter!
ist hier keiner mit einem t61 oder ähnlichem gerät der 4gb ram nutzt???

Grüße
André

RE: T61 mit 4GB Ram und 64bit OS aber genutzt werden nur 3GB?? Wieso

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=611146#post611146]
ist hier keiner mit einem t61 oder ähnlichem gerät der 4gb ram nutzt???[/quote]

Hier: Anhang anzeigen 16307

VG JNS

Anhänge

• Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 56
das beantwortet nicht meine fragen! das meiste was dort zu finden ist geht ums t60! ich dachte bei einem t61 kann der chipsatz die vollen 4gb nutzen- scheint ja doch nicht zu sein.

Grüße
ich interpretiere meine links durchaus als informatiev für dein system;
du hast doch einen cor duo und keinen core 2 duo CPU die core duo haben soviel ich weiss nicht die 64 bit erweiterung, könnte also daran liegen.
nicht am chipsatz

die antwort war durchaus in einem der threads

core 2 duo

hey lyvi,

ich habe einen core 2 duo!!!! ansonsten würde garkein 64bit os laufen! es läuft aber wie unschwer auf meinem bild zu erkennen ist! hier nocheinmal für dich: ich habe ein t61 7663-13G! die selbe maschine hat auch "JNS-K" und bei ihm läuft es ja mit 4gb.

ist höchstwarscheinlich ein treiberproblem...

bild

mensch lyvi oben steht doch es ist ein t7500 mit 2,2 ghz und laut intel spec ist es ein core 2 duo!! danke trotzdem für deine mühe!

Ich habe des rätsels lösung gefunden- es lag am 32bit teiber für den intel chipsatz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben