T6x Gelöst: T61 Mainboard, nach Start tut sich nix

elektrokid

Active member
Themenstarter
Hallo Ihr Forumler,

ich brauche heute mal Hilfe.
Bei einem T61-MoBo tut sich nach dem Start erst ein wenig was und dann nix mehr.

Etwas genauer:

Das Board steckt im Basecover und ich habe das ganze per Dock an den Strom gebracht. Für den Test habe ich einen externen Monitor, aber auch ein komplettes Display angeschlossen (weil ich sehen wollte, ob die LED's was machen).

Nach Einschalten läuft kurz der Lüfter an, die beiden rechten Dioden auf dem Inverter leuchten los, dann nur noch eine ... udn das war's dann.

Meine Frage an Euch ist nun, was ich testen kann (Sicherungen?), um dem Board etwas mehr zu entlocken. Ist eventuell die CPU buggy und ich sollte mal in der Richtugn forschen? INverter und der Rest der Displayeinheit sind fehlerfrei.

Jede Hilfe ist willkommen!

elektrokid

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du bei Arminius zuschlagen. Die Portokosten im LuPo Briefkuvert liegen bei EUR 3,--.

Greetz,

XStoneX

Das ist ja nett von dir, aber ich wollte mich nicht dazwischen drängen, XStoneX.

Das Angebot steht für dich, elektrokid.

Da bin ich mal gespannt, ob das ganze mit passender CPU läuft. Oder fragst mal MrTilman, der verschenkt doch einen Celeron M5x0, der reicht zum Testen alle mal.

MfG, Sebastian

...hab eben eine 7100 CPU bekommen, also ist heute Abend testen angesagt. Infos kommen.

....so Ihr Herzchen. Die neue 7100 CPU hat's gebracht. Das schöne T61 - Board mit den drei MiniPCI-Slots läuft, frißt auch ohne murren die Wlan- und WWan-Karte. Hab auch noch eine Tastatur im Keller gefunden (irgendwas mit seltsamen Zeichen drauf), jetzt kann's also erst mal weiter gehen. Eventuell finde ich noch mal ein Panel aus einem Acer Travelmate.

Es bleibt also spannend. Merci Euch allen für die guten Infos!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben